1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word- Druckprobleme

Discussion in 'Office-Programme' started by matrou, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matrou

matrou ROM

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich aus Word nichts mehr drucken kann. In allen anderen Programmen wie Excel IE oder Powerpoint etc. funktioniert das drucken.
    Ich habe den Druckertreiber mehrmals schon gelöscht und neu installiert, sogar den neuen Treiber aus dem Netz geladen.
    Wer kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann?

Zur Info:
    Windows XP
    Office 2003

Danke schon mal im vorraus

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    hast du mehrere Drucker installiert? Wird der richtige Drucker angezeigt, wenn du in Word auf "Drucken" gehst?
    Gruß
    Hascheff

3. matrou

matrou ROM

es ist nur ein Drucker installiert und der wird auch richtig angezeigt. Allerdings druckt er nicht aus Word.
    Er hat dann die Meldung, dass er den Drucker nicht erreichen kann und dass er keine Rückantwort erhält.

4. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

Hallo,
    schau mal in den Einstellungen oder bei "Seite einrichten"
    oder driekt beim Druck-Dialog. Meistens (also bei mir jedenfalls) ist automatisch noch ein anderer Drucker dabei der irgendwas bewirken soll.
    Schau einfach mal ob in der Scroll-Liste dein Drucker aktiviert ist.

Gruß
    Ryu

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Vor oder nach dem Dialog "Datei - Drucken..."?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page