1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD-Einstellungen bleiben nicht gespeichert!!

Discussion in 'Office-Programme' started by haboe1951, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haboe1951

haboe1951 ROM

Hallo,

wer kann mir helfen?

WORD speichert die Einstellungen nicht!
    :aua:
    Stellt man z.B. unter Optionen ein, dass man keine automatische Aufzählung möchte oder dass man die Zeichnung nicht in diesem Zeichnungsbereich erstellen möchte, dann wird das in der aktuellen Sitzung beherzigt. Startet man WORD neu, dann ist die Speicherung verloren!
    Kann man das direkt in WORD beheben oder möglicherweise
    durch einen Registry-Eingriff?

Ich komme auf jeden Fall nicht weiter und hoffe, dass jemand von euch auf des Rätsels Lösung kommt!

Ich bedanke mich im Voraus!!!!!!!!!!!:bet:

Hans

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lösche die normal.dot und versuch es nocheinmal.
    Mach aber vorher eine Sicherung von der Datei.

Mfg

3. PCplus

PCplus Byte

Hallo,

hats Du ggf. den Adobe Acrobat Vollversion ab Version 6.0 installiert? Oder den Duden? Oder ein Virenprogramm (z.B. den Norton)?

Schau mal nach, welche Addins geladen werden. Das siehst Du unter Extras | Vorlagen udn Adins... Dort ggf. einfach erstmal alls deaktivieren.

Sollte der Fehler beim Adobe leigen - versuch mal das neueste Update zu installieren. Dann könnte es bereits behoben sein.

Ich würde die Normal.dot ncith löschen sondern einfach umbenennen - in z.B. normalold.dot. Word sollte dann eine neue erstellen. Dann kann man ggf. die alte wieder herstellen.

Gruß
    PCplus

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn er vorher eine Sicherung der Datei macht, kann er sie anschliessend löschen, meinst du nicht? :rolleyes:

5. PCplus

PCplus Byte

Hi Falcon37,

aber klar doch...:D

Hauptsache man hat sie noch irgendwo in dien Tiefen der Festplatt(n)....:D

Gruß
    PCplus

6. Hi,
    ich tippe mal auf die Verwendung des Adobe Acrobat 7.o und verweise daher auf meine Antwort in diesen Thread: hier

Greetz FE

7. PCplus

PCplus Byte

Hi,

nach Adobe soll das neueste Update das Problem angeblich beheben. Dann sollte die Deaktivierung nicht mehr nötig sein.

Da Adobe seit der Version 6.0 sein Symbolleiste mit den Funktionen nicht mehr als Addin sondern als ComAdin einbindet findet man die Deaktivierung auch nicht mehr so leicht.

Wenn man unter Anpassen (Ansicht | Symbolleisten | Anpassen...) dann auf dem Register "Befehle" bei "Kategorien" den Punkt "Extras" wählt - lässt sich als Menuepunkt "Com-Add-ins..." einbinden. Dort sollte man sowas dann sehen und deaktivieren können...wenn man Glück hat.:rolleyes:

Gruß
    PCplus

8. haboe1951

haboe1951 ROM

Hallo PCplus,
    ich habe wirklich Adobe Acrobat installiert. Es ist also wahrscheinlich, dass dieses Programm an der Misere Schuld hat!
    Auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort!
    Gruß haboe1951

9. haboe1951

haboe1951 ROM

Hallo First Evangelist
    ich habe wirklich Adobe Acrobat 7 installiert. Es ist also wahrscheinlich, dass dieses Programm an der Misere Schuld hat!
    Auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort!
    Gruß haboe1951

10. haboe1951

haboe1951 ROM

Habe ich gemacht!!!!!!!! Hilft aber auch nichts!!!!!

Trotzdem vielen Dank!!

haboe1951

11. PCplus

PCplus Byte

Hallo,

was hast Du denn genau gemacht?

Es waren ja doch einige Vorschläge. Auf welchem Stand bist Du denn jetzt?

12. Hallo haboe1951.
    Nach nochmaligem Lesen von #1 muss ich feststellen, dass ich Dich offensichtlich falsch verstanden hatte. Mein Tipp bezog sich auf ein Verändern der Symbolleisten. Du willst aber offensichtlich Änderungen in den Optionen vornehmen.
    Geh doch mal hin und nimm Deine Veränderungen vor und speichere die Datei dann als .dot-Datei. Dann rufe sie nochmals auf und schaue, ob die Veränderungen gespeichert wurden. Wenn ja, ersetze Deine normal.dot. Wenn nein - melde Dich nochmal.

Greetz FE

Edit: Auch eine Antwort auf die Frage von PCPlus
    wäre interessant.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Finde dich damit ab. Word ist nun mal auch nicht vollkommen. Besonders im Bereich Aufzählung, aber auch beim Zeichenrastermaß fällt er auch gern wieder in Zoll-Maße zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page