1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word erstellt tmp dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by serious.simon, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen

ich habe folgendes problem:

Word 2000 erstellt ständig tmp dateien. diese tmp dateien werden jedesmal erstellt wenn ich ein dokument öffne, abspeichere oder sonstwie benutze... nur kann ich die dateien nicht einfach löschen dann in den meisten fällen sind die änderungen die ich an den dokumenten vorgenommen habe nur in diesen mysteriösen tmp dateien vorhanden.

weiß zufällig jemand wie ich das abstellen kann?

gruß
    Simon

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Sind die *.tmp-Dateien nach dem Schließen von Word (und dem Speichern des Originaldokuments) immer noch vorhanden?

Daß Word diese temporären Dateien erstellt, ist nämlich völlig normal.

3. ja das ist ja grade das problem... die tmp dateien gehen nicht von alleine weg sondern bleiben bestehen und müllen die ganzen dokumente ordner zu. wenn ich aber einfach alle lösche, lösche ich in den meisten fällen auch die aktuelle version des jeweiligen dokuments :(

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich würde mal folgedes versuchen:

Word beenden, sämtliche Dateien mit dem Namen normal.dot suchen und löschen. Danach startet Word im Default-Zustand. Wenn du allerdings Symbolleisten, Menüs oder andere Einstellungen verändert hast, sind die auch weg...

5. alles kalr, danke für den tipp, ich werds mal ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page