1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word/Excel 2000 grüne Ecken werden mitgedruckt

Discussion in 'Office-Programme' started by TomTom62, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomTom62

TomTom62 ROM

Ich habe eine Worddatei in der Excellisten eingebunden wurden. In manchen Listen sind grüne kleine Ecken links oben zu sehen. Ich möchte die Worddatei drucken, ohne daß die Ecken mitgedruckt werden. Der Autor der Datei sagte mir, sie werden nicht mitgedruckt. Was kann ich machen? Wenn ich auf die Excel-Tabelle doppelklicke, verschwinden zwar die Ecken, aber die Zahlen verändern sich und stimmen nicht mehr. Das ist dann auch keine Hilfe.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Erst nachdem ich dir geschrieben habe, habe ich entdeckt, dass die Excel-Tabelle in Word eingebunden ist. Daraus ergab sich sofort eine Notlösung, aber inzwischen sind mir auch Ideen zur Problemanalyse gekommen.
    Vor allem deine Bemerkung
    gibt mir zu denken.

Du hast die Word-Datei von einem anderen bekommen. Wurde auch eine Excel-Datei mitgeliefert, oder ist die eingebundene Tabelle das einzige, was du von Excel bekommen hast?

Mit einem Doppelklick findet eine Neuberechnung statt. Grundsätzlich können die Zahlen dadurch nicht falsch, sondern nur richtig werden.
    Also wenn die Tabelle zum Beispiel eine Datumsfunktion wie z.B. HEUTE() enthält, wird das Datum durch den Doppelklick neu ermittelt.
    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Zahlen falsch werden?

Jedenfalls vermute ich, dass die grünen Dreiecke anzeigen, dass die Zahlen nicht aktuell sind. Selbst beobachtet habe ich das aber noch nicht, obwohl ich auch schon Excel-Tabellen eingebunden habe.

Es lässt sich aber auch eine Situation konstruieren, bei der die Zahlen falsch werden. Wenn zum Beispiel eine Formel Vorgängerzellen außerhalb des eingebetteten Bereichs hat ...
    Oder wenn die Exceltabelle ihrerseits externe Bezüge hat und du hast eine Exceldatei mit zutreffendem Namen (mit veralteten Zahlen) auf deinem Rechner...

Übrigens: Diesmal hast du vergessen zu erwähnen, welche Office-Version du hast. Kann ja sein, das noch einer hier liest, der den alten Thread nicht kennt.
    Da fällt mir ein, man kann bei der Threaderöffnung erwähnen, dass man einen alten Thread zum Thema gefunden hat (und Link setzen).

Eine Menge Fettnäpfchen, was? Deswegen habe ich meine Signatur.

3. TomTom62

TomTom62 ROM

Hallo Hascheff,

danke für Deine Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei dazu bekommen und ich habe auch eine alte Datei, da sind wohl die "falschen Zahlen" her. Ich hab vom Autor nochmals eine neue Version bekommen. Jetzt passt alles.
    Übrigens, meine Office-Version steht in der Überschrift :-)

Gruß,Tom

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Da war ich gestern schon zum zweiten mal mit Blindheit geschlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page