1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word, Excel und Co.: Handbuch?

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Da ich in letzter Zeit weniger mit Word, Excel und Co. gerabeitet habe, dies nun im neuen Job aber wieder vermehrt tun werde, suche ich nach einem guten Handbuch für diese Programme. Kennt jemand was? Es müsste was sein, dass sehr praxis-bezogen daherkommt und wo man sich schnell zurechtfindet, d. h. Themen und Fragestellung rasch findet.

2. Hallo Samira!
    Mir haben da immer die Bücher aus dem DATA-Becker Verlag sehr geholfen - nach wie vor. Sind allerdings nicht ganz billig, aber, wie ich finde, ihr Geld wert.

3. Samira22

Samira22 Byte

Danke für den Tipp!

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

wenn es ins Detail gehen soll: Microsoft Press.
    MicrosoftPress bietet Bücher, die die meist verwendeten Office-Komponenten in einem Buch beinhalten oder speziell für jede Komponente ein eigenes.
    Der Umfang liegt i.A. bei mehr als 1000 Seiten und beginnen preislich bei ~25 EUR.

Schau halt mal in einer gut sortierten (Bahnofs-)Buchhandlung nach und vergleiche diverse Kandidaten. Letztendlich wird auch die benötigte und im Buch ggf. vermisste Detailtiefe entscheidend sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page