1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word extrem langsam - Warum?

Discussion in 'Office-Programme' started by Feuerwehrnotruf, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe das Problem, dass Word 2000 sehr langsam startet und schliesst. Auch wenn es bereits schon mal während einer Session gestartet wurde und somit im Arbeitsspeicher ist, kommt zuerst das Logo und dann eine Weile nichts (ca. 15 Sekunden). Danach ist Word ganz normal, alle Funktionen, auch Ausdruck funktionieren in normaler Geschwindigkeit. Wenn aber Word 2000 geschlossen wird, passiert ca. 30 Sekunden (!) nichts, danach erst wird das Programm beendet.

Das kuriose dabei ist: sämtliche anderen Anwendungen funktionieren prima und sauschnell. Auch Excel und Powerpoint. Es ist zwar Windows 98 auf der Kiste drauf (Pentium IV) aber 192 MB RAM sollten reichen, auf der Platte sind ebenfalls noch fast 10 GB frei.

Ich hab schon vieles probiert: Word deinstalliert, neu installiert, Service-Packs runtergeladen, Virenscanner runtergeschmissen, Platte defragmentiert: scheint aber so, als ob Word auf irgendwas wartet oder vielleicht sucht? Pfade sind korrekt gesetzt, es wurde nichts geändert. Es ist auch keine Journalfunktion von Outlook aktiv. Das Problem besteht seit ca. 3 Monaten. Vielleicht liegt's an einem Windows-Update?

Hat von euch einer 'ne Idee oder was ähnliches schon mal gehört? Würde mich über Tipps sehr freuen.

2. vhorst753

vhorst753 Guest

Das Problem gab es hier schon mal. Schau doch mal HIER vorbei, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page