1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word - Felder definieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich habe ein Word-Dokument, das anderen als Vorlage dient. Darauf sind einige Felder grau hinterlegt und man kann mit der Tabulator-Taste von einem Feld zum anderen springen.Es handelt sich dabei um Worte, die grau hinterlegt sind, wie Telefonnummer, Ort, Postleitzahl, etc. Dort muss nämlich die jeweilig richtige Information eingegeben werden.

Ich finde die Idee mit der grauen Hinterlegung gut, damit das Ausfüllen (oder besser Überschreiben) der Felder nicht vergessen geht.

Gibt es allenfalls noch bessere Lösungen?

Und wie werden solche Felder erstellt?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Samira,
    geh mal auf Ansicht - Symbolleisten - Formular.
    Ganz links in der Symbolleiste hast du das Werkzeug "Textformularfeld". Erstelle ein Feld und geh in den Dialog "Eigenschaften". Frag noch mal, wenn du im Dialog was nicht verstehst.
    Am Ende der Formularerstellung gehst du in der Formularsymbolleiste ganz rechts auf "Formular schützen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page