1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Fußnoten auf falscher Seite

Discussion in 'Office-Programme' started by pavement, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

folgendes Problem: die Fußnote ist zum Beispiel auf Seite 4, wird aber auf Seite 5 angezeigt; wie kann ich das ändern? Ich benutze Word im Office XP.

Schon im voraus vielen Dank für euere Hilfe,

pavement

2. pavement

pavement Kbyte

Ist das nicht möglich?

3. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Pavement
    Beschreibt folgendes vielleicht dein Problem?

(@ Mod: Habe das mal aus dem Text herauskopiert, die Quelle hab ich unten angegeben ist das so OK?)

>>Der Fußnoten-Bug

Dieser Fehler ist auch in älteren Word-Versionen zu finden: Fußnoten werden manchmal auf der Folgeseite angezeigt oder falsch nummeriert.
    Beispielsweise tritt der Fehler möglicherweise auf, wenn sie einen Absatz schreiben, der über mehrere Seiten geht. Die Fußnoten werden dann erst auf der letzten Seite des Absatzes angezeigt. Für dieses und ähnliche Probleme gibt es Lösungen:

* Legen sie einen genauen Zeilenabstand für den Text inklusive Fußnotentext fest (Menü Format/Absatz nach vorheriger Markierung des Textes)
    * Gehen sie in das Menü Format/Formatvorlage und wählen sie die Formatvorlage Fußnotentext aus. Klicken sie auf "Bearbeiten" und anschließend auf Format/Absatz/Zeilen- und Absatzwechsel. Ändern sie folgende Einstellungen:
    o Absatzkontrolle: AUS
    o Zeilen nicht trennen: AN
    o Absatz nicht trennen: AN
    <<

Quelle:www.rz.uni-hohenheim.de/rzkurse/beschreibung/fussnoten.html

4. captain89

captain89 Byte

Ich hatte fälschlicherweise angenommen, es ginge um die Seitennummerierung in der Fußzeile. Beim nochmaligen Lesen habe ich meinen Fehler bemerkt.

Dazu habe ich leider keine Idee...sorry

In jedem Fall viel Erfolg

Schöne Grüße

Steffen Wilberz

5. Hallo an alle,

Hier Lösung für folgendes Fußnotenproblem in Word (office 2003):
    Der Text zu den Fußnoten landet auf der folgenden Seite statt
    auf der Seite, auf der auch die entsprechende Fußnote steht.
    Die Lösung klingt absurd. Sie hat bei mir aber funktioniert (keine Verarschung!!!):
    Hinter dem Fußnotentext( z. B Schriftgröße 10) einfach noch Text in einer
    größeren Schriftgröße (z. B. Schriftgröße 12) eingeben. Der Fußnotentext landet dadurch
    dann automatisch auf der gleichen Seite wie die dazugehörige Fußnote!! Den Text, den man in der größeren Schriftgröße eingegeben hat, kann man ja einfach "verschwinden" lassen, indem man als Schriftfarbe weiß wählt. Also weißen und größeren Text nach dem Fußnotentext eingeben führt dazu, dass Fußnote und zugehöriger Fußnotentext auf der gleichen Seite landen!!
    Falls das doch nicht hilft, kann vielleicht durch drücken der Returntaste nach dem entsprechenden Fußnotentext dafür gesorgt werden, dass Fußnotentext und Fußnote auf der gleichen Seite stehen.
    Hoffe der Tipp hilft

the White-Text-Master

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page