1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word gesperrtes Formular

Discussion in 'Office-Programme' started by foco, Dec 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foco

foco Byte

Hallo miteinander
    In Word 2000 schreibe ich ein Formular, schütze es und speichere es als Vorlage ab. Beim Öffnen des Formulares wird es in ein Dokument umgewandelt und ich kann mit dem Tabulator von einem Feld in ein anderes springen. Leider kann ich aber auch ein Enter eingeben und es entsteht eine neue Zeile. Somit ist das Formular nicht mehr so wie das Original, was sehr störend ist.

Wie kann ich das Formular so schützen, dass auch ein Enter nicht mehr möglich ist? Wer weiss Rat?

Vielen Dank
    Christina Forster

2. foco

foco Byte

Hallo Anja
    Bei mir ist es das gleiche, ob ich auf das Schloss klicke, oder über Extras, Dokument schützen und Formular klicke. Das Problem mit dem Enter bleibt das selbe.
    Gruss
    Christina

3. foco

foco Byte

Hallo Gruni
    Ich habe die Zeichenbegrenzung ausprobiert. Im Feld kann ich nur die angegebene Anzahl Zeichen setzen, kann aber trotzdem ein Enter einfügen.
    Mfg
    Christina

4. anja it

anja it ROM

hallo das geht ganz einfach

nachdem du die felder def. hast klickst du nicht auf das schloss
    sondern du gehst über extras dokument schützen und klickst auf formular

gruss
    anja

5. Gruni

Gruni Byte

Hallo Christina,
    in einem Formularfeld (Textfeld) unbegrenzter Länge kannst du schreiben, soviel du willst, also auch Zeilenwechsel mit Enter.
    Du musst also die Länge der möglichen Eingabe in das Feld begrenzen: RKlick ins Feld - Eigenschaften - und dort die Länge auf einen sinnvollen Wert einstellen.
    MfG
    Gruni

6. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Christina,
    im dicken Buch habe ich folgende Bemerkung gefunden:

<I>Verzichten Sie auf die &lt;--\' -Taste, Word fügt dann trotz Dokumentschutzes einen Zeilenumbruch ein.</I>

Ein schlechter Trost, ich weiß. Vielleicht kann man diese Taste für dieses Dokument irgendwie sperren. Wenn mir was genaues dazu einfällt, melde ich mich. Und berichte Du von einer inzwischen gefundenen Lösung, *interessiert*.

Gruß Thimi&gt;
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 14.12.2002 | 12:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page