1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word - Gliederungssymbolleiste verschwindet

Discussion in 'Office-Programme' started by mobileuser, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

in Word2003 unter "Ansicht/Symbolleisten/Gliederung" läßt sich eine Symbolleiste einschalten.
    Nach schließen/öffnen von word ist diese aber wieder weg und ich muß sie manuell wieder anzeigen lassen.
    Diese Leiste soll aber immer da sein.

Was tun??
    (zu beachten: ich habe dort noch einige zusätzliche Schaltflächen eingefügt. Das sollte m.M. aber kein Problem darstellen. oder doch??)

Danke
    Mobileuser

2. Schau mal bitte in Anpassen, Speichern in!
    Ist die Sybolleiste in normal.dot oder nur in dem jeweiligen Dokument gespeichert? Beim Speichern im normal.dot sollte die Leiste in allen Dokumenten erscheinen.

3. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

danke für den Tip aber leider komm ich nicht ganz klar damit.
    Ich kann mir zwar vorstellen worauf Du rauswillst aber:

1) ich finde den Punkt "normal.dot" verwenden nicht Achtung Word 2003!! Weder in Anpassen bei den Symbolleisten noch irgenwo unter Optionen?!?!

2) auch wenn ich immer nur ein und dasselbe Dok verwende verschwindet die Leiste also selbst wenn Dein Tip richtig liegen würde, wäre vermutlich das Prob. noch nicht gelöst. Denn entweder stehen die Symbolleistensettings in der normal.dot oder im Dokument aber die Biester verschwinden IMMER so als wenn die Setting überhaupt nicht gespeichert würden
    Grmml.

Danke im voraus für weiter Hilfe
    MfG
    Mobileuser

4. Hi,
    in der Reihenfolge:
    - Ansicht, Symbolleisten, Anpassen
    - im Fenster Anpassen, Befehle, speichern in
    - Auswahl treffen normal.dot oder aktuelles Dokument

nun müsste es klappen

5. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo Thueringer,

danke für die Lesehilfe. Hab immer noch zweimal hingucken müssen. Ich brauch ne neue Brille.
    ABER:
    Das Symptom ist immer noch nicht weg.
    Es wird idR in der normal.dot gespeichert aber auch ein Speichern im Dok selbst hilft nicht.
    Any other tips???

Mfg
    mobileuser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page