1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word hängt

Discussion in 'Office-Programme' started by alpin45, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpin45

alpin45 ROM

Ich besitze Microsoft Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte und habe folgendes Problem:
    Wenn ich Inhalt aus dem Internet (Text, Bilder) mit „Strg + C“ in die Zwischenablage kopiere und dann mit „Strg + V“ in ein Word-Dokument einfüge, friert das System meistens nach ein paar Sekunden ein. Selbst der Task-Manager lässt sich dann nicht mehr öffnen und ich muss den Computer über die Reset-Taste neu starten. Windows XP startet dann auch wieder ganz normal, eine Fehlermeldung erscheint auch nicht. Auch beim Bearbeiten mancher Word-Dokumente hängt sich das System in einem Zeitraum zwischen ca. 5 – 60 Sekunden auf. Mit „Erkennen und Reparieren …“ im Menü „?“ konnte das Problem nicht behoben werden. Ich habe auch versucht, das Problem mit einer Neuinstallation von Office 2003 zu beheben – dann funktionierte es auch wieder eine Weile bis zum nächsten Absturz. Das Betriebssystem musste (aus einem anderen Grund) neu installiert werden, doch auch dann gab es noch das Problem mit Word. Auch der Trick mit dem Löschen der Datei „normal.dot“ bringt nichts. Wie kann ich dieses Problem beheben?

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Da ist bestimmt etwas drin.

3. alpin45

alpin45 ROM

Find' ich nichts Nennenswertes; was anderes:
    Hab vor kurzen eine Update-Überprüfung für Office gemacht und war überrascht: Mit fehlt offensichtlich ein Service Pack 2-Update für Office 2003 (Riesendatei) - schon mal gehört? :confused: Update ist aber ungefähr schon ein Jahr alt. Werde es mal herunterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page