1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word -> Hintergrundlinien und -raster

Discussion in 'Office-Programme' started by h-juergen, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h-juergen

h-juergen Byte

Seit geraumer Zeit erhalte ich Word-Dokumente, die karrierte Raster oder Linien im Hintergrund haben, die ich nicht ausblenden kann; d.h. die Anzeige erfolgt nur in Anzeige "Seitenlayout", nicht in "Weblayout" oder "Normal".
    *** Frage: Wie werden diese ausgeblendet bzw. beseitigt? ***

Bemerkung:
    - es sind keine Gitternetzlinien! (z.B. für Tabellen)
    - es ist keine Textbegrenzung!

2. h-juergen

h-juergen Byte

Hallo,

die "Normal.dot" ist in Ordnung! ...ohne irgend eine Besonderheit.
    Neu erstellte Dokumente haben diesen Hintergrund nicht - keines meiner eigenen irgendwann bzw. neu erstellten Dokumente haben diese Anzeige (Hintergrund).

3. ign

ign Megabyte

Guten Morgen!

der zweite Hinweis war, glaube ich, wichtig!

Ich vermute Folgendes: Irgendwann einmal (in letzter Zeit - wie beschrieben) bekamst Du ein Dokument, dass auf einer anderen Formatvorlage beruhte, als die überlicherweise genutzte normal.dot.
    Die Sicherheitsabfrage, ob dieses Layout als Standard übernommen werden soll, wurde mit ja beantwortet. Daraufhin wurde die normal.dot verändert, die als Grundlage für die Gesamtformatierung gilt.

Mal schauen: Normalerweise müsste es nun 2 normal.dot im Office - Verzeichnis geben. Beide öffnen (in Eigenschaften das Datum beachten - die ältere solte die originale sein) und in eben der Seitenlayoutansicht betrachten. Ist die ältere die richtige normal.dot, die neuere damit überschreiben.

Gleichzeit habe ich eine pn geschickt! Bitte beachten!

4. h-juergen

h-juergen Byte

Hallo,
    ...es sind k e i n e Wasserzeichen oder Zeichnungen!
    Dieser karrierte oder linierte Hintergrund wird u.a. auch nach dem Öffnen einer RTF-Datei in Word angezeigt bzw. nach dem Öffnen einer eMail in der Word-Dokument-Anlage.

5. ign

ign Megabyte

Hallo!

Sind es Zeichnungen? Oder gar Wasserzeichen!!!

Um welche Dateien handelt es sich genau. Woher stammen diese?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page