1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Inhaltsverzeichnis

Discussion in 'Office-Programme' started by figo7, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. figo7

figo7 Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Inhalsverzeichnis.
    Ich will das Inhalsverzeichnis OHNE die Punkte als Füllzeichen. Komplett ohne allem.
    Immer wenn ich dieses erstelle, sind die Punkte trotzdem vorhanden obwohl ich bei der Erstellung die Füllzeichen "Ohne" eingestellt habe.

An was kann dies liegen?
    Mache ich irgendetwas falsch?

Danke!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn neu erstellte Inhaltsverzeichnisse bereits ohne Punkte erscheinen sollen dann musst du die Formatvorlage für Inhaltsverzeichnisse bearbeiten.

3. figo7

figo7 Byte

Und wo ändere ich die Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sorry, ich seh gerade es gibt gar keine Formatvorlage "Inhaltsverzeichnis". Habs mit dem Abbildungsverzeichnis verwechselt.

Hm, du sagst du gibst beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses bei Füllzeichen "Ohne" an, trotzdem sind ... da? Lässt du Steuerzeichen einblenden? Hast du geprüft ob die ... auch in der Druckvorschau noch da sind?

5. figo7

figo7 Byte

Ne ich lasse keine Steuerzeichen einblenden. Ich habs gerade ausprobiert und auch in der Druckvorschau erscheinen die Zeichen...

Sonst noch ne Lösungsmöglichkeit?

Ich könnte die Punkte auch mit weißer Farbe versehen, dass sie beim Druck nicht gedruckt werden, aber ist ja auch eher ne "gemurkste" Lösung :-)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Wie denn? Diese Punkte können normalerweise nicht einfach so bearbeitet werden. Außerdem wird das Design bei jeder Aktualisierung des Verzeichnisses wieder zurückgesetzt.

Welche Version von Word benutzt du denn?

7. figo7

figo7 Byte

Ich hab die XP Version also 2002.

Ich kann nachdem ich es erstellt habe die Farbe ändern, aber die Punkte sind ja dann immer noch da, nur im Druck später nicht lesbar.

Ich habs auch gerade gemerkt, dass sich die Farbe bei jeder Aktualisierung wieder rückgängig macht.

Sonst irgendwelche Einfälle?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst mal prüfen ob deinem Word bzw. Office ein Update fehlt.

9. figo7

figo7 Byte

Ich hab die neueste Version / Update.

Also an dem liegt es auch nicht ....

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Denn wenn deinem Word wirklich kein Update fehlt dann müsste das Einfügen des Inhaltsverzeichnisses korrekt funktionieren.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Nur mal zur Absicherung: Wenn du von der Festlegung der Füllzeichen sprichst, bist du im Dialog "Index und Verzeichnisse" auf dem Register "Inhaltsverzeichnis", nicht etwa im Dialog "Tabstopps"?

(So heißt es in Office 2000)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page