1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word kann Graiken nicht mehr anzeigen

Discussion in 'Office-Programme' started by Newbie40, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbie40

Newbie40 Byte

Hallo,

hab seit kurzem das Problem das mein Word,bei Dokumenten die Bilder enthalten diese nicht nicht mehr anzeigt, ein Kollege hat mir vor kurzem ein Dokument mit zwei Bildern gesendet, keins war zu sehen, wenn ich jedoch auf die Seitenansicht gehe werden die Bilder sichtbar, auch wenn ich das Dokument ausdrucke gibt es keine Probleme, ich hab bereits die Erkennen und Reparieren Funktion ausgeführt ohne Erfolg, ich bin am verzweifeln, kann mit Bitte jemmand helfen ?????? Installiert ist Office 200 SR-1

Danke im Voraus
    Gruß
    Jean

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

:) Thimi

3. Danke für Eure Hilfe, Hier ist nachfolgend die Lösung meines Problems.
    Extras/Optionen/Registerkarte „Ansicht“/Platzhalter für Grafik-darf nicht mit einem Häckchen versehen sein.

Mit Internetten Grüssen an alle Roland Pascher

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hast Du auch alle Vorschläge für AV und Newbie40 überprüft, besonders das Einfügen in verschiedenen Formaten? Wenn ja, geht das Prob irgendwie genauer zu beschreiben?

5. Hallo

habe genau das selbe problem; leider hab ich hier noch keine hilfe gefunden, wenn du eine funktionierende lösung hast bitte poste es hier im forum. danke

Ps.: natürlich schreibe ich auch wenn ich eine lösung finde!

6. Newbie40

Newbie40 Byte

Hallo Michael,

danke für deine Hilfe !!! bin heut erst aus dem Urlaub zurückgekommen und werd deine Vorschläge sofort ausprobieren, geb dann Bescheid ob es jetzt funktioniert

Gruß
    Jean

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Funzt et nu? Gruß Thimi

8. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Welchen Befehl nimmst Du zum Einfügen? Im Menü Einfügen / Objekt... / findest Du viele Formate, in denen die Bilder aus dem Zwischenspeicher heraus eigefügt werden können. Mußt Du im Zweifel ausprobieren. Habe bei mir meist die besten Erfahrungen mit Microsoft Word-Bild und vor allem Microsoft Objekt-Dokument gemacht, wenn letzteres zur Auswahl angeboten wurde.

Gruß Michael
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 23.07.2002 | 11:48 geändert.]

9. AV

AV Byte

Hallo Michael,

wenn ich über den Scanner in Word einfüge geht es, aber wenn ich eine gespeicherte Bitmap einfüge möchte, wird diese weiterhin nur fehlerhaft eingefügt.

Gruß Toni

10. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Toni, funzt et inzwischen?

Gruß Michael

11. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Jean, funzt et inzwischen?

Gruß Michael

12. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Noch etwas: Der sichtbare Teil der Grafik könnte von einem Textfeld- oder Positionsrahmen umgeben sein. Durch Anklicken des Randes mit rechter oder linker Taste müßte er sichtbar werden. Diesen Rahmen an den Bearbeitungspunkten soweit auseinanderziehen, bis Grafik / Bild vollständig zu sehen ist und damit auch zu bearbeiten ist. Melde mich am späten Nachmittag wieder.
    Gruß Michael.
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 20.07.2002 | 12:18 geändert.]

13. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Was siehst Du von der Seite in der Layout-Ansicht (= Menü Ansicht oder Schaltfläche untere Leiste) ? Ich arbeite fast nur in der Layout-Ansicht.

Gruß Michael

14. AV

AV Byte

Bei einer eingefügten Bitmap eventuell auch mit Text und egal welcher Größe wird die Seite in Word nicht voll dargestellt.

Bei kleineren Grafiken fehlt z. B. der untere Teil, wobei bei großen Grafiken der mittlere Teil entweder fehlt, oder nur stark verzerrt dargestellt wird.

Eine Nachbearbeitung z. B. eines OCR Scann`s (also Text) ist in der Normalansicht nicht möglich.

Gruß
    Toni

15. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

kein ... VOLL angezeigt\'?
    Gruß Michael
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 19.07.2002 | 18:49 geändert.]

16. AV

AV Byte

Kollege Charly Jean hat recht. Ich habe leider das selbe Problem. In Word wird keine eingefügte Grafik oder ein eingefügter Scan voll angezeigt. In der Seitenansich und beim Ausdruch werden die eingefügten Objekte jedoch berücksichtigt. Jedoch ist eine eventuelle Nachbearbeitung ohne volle Ansicht im Dokument nicht möglich.

Für eine Lösung wäre auch ich dankbar

Gruß Toni!

17. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

hinter dem Text\'= verborgen(!) und andere mehr bestimmt.

War es das auch nicht, würde ich eine Kopie des Dokuments auf dem Computer ziehen, der funzt, und damit das misratene Exemplar ersetzen.
    Sonst wüßte nur noch das neue Einspielen der Normal.dot

Schreib doch, was geholfen hatte.
    Gruß Michael

18. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Jean,
    vielleicht hilft
    Extras / Optionen... / Registerkarte Ansicht / Seiten und Weblayoutoptionen = Häkchen vor Zeichnungen setzen
    weiter

19. Newbie40

Newbie40 Byte

Ich kann jetzt leider nicht ganz nachvollziehen was du genau , meinst, aber das Bild wird gar nicht aufgebaut, man merkt gar nicht das ein Bild in dem Dokument ist,erst wenn man auf Seitenansicht geht, werden beide Bilder sofort sichtbar, und wenn man das Dokument ausdruckt sind auch beide Bilder auf dem Ausdruck, bei anderen Kollegen mit der gleichen Office Version funktioniert es einwandfrei !

Gruß
    Jean

20. Ist die Anzeige der Bilder nicht von der Art der Bilder abhängig??
    Dh. wenn es zB BMPs sind, werden sie nicht angezeigt, weil dadurch ein verzögerter Seitenaufbau erfolgt??

Mir ist so, als wäre es so.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page