1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Kopf- und Fusszeile nicht auf zweite Seite

Discussion in 'Office-Programme' started by Horst1806, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Moin!

Ich habe einen Briefkopf entworfen und über Kopf- und Fusszeile gestaltet.
    In die Kopfzeile habe ich eine Grafik eingefügt und Bankdaten etc in die Fusszeile.

Bei einem längerem Schreiben erscheint auf der zweiten Seite nun die Fusszeile. Ich möchte aber, dass die zweite Seite blank erscheint.
    Ich könnte Kopf und Fuß über Textfeld in die Seite eingringen und verankern, aber das ist mir nicht sicher genug, da mehrere mit dem Brief arbeiten und das dann verrutschen kann.

Wer kann mir sagen, wie das geht?

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Für Office/Word XP:
    Menü Datei > Seite einrichten > Layout. Bereich Kopf- und Fußzeile. Häkchen setzen bei "Erste Seite anders". Dann Inhalte erstellen und am besten als "*.dot" ablegen.

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Dann Inhalte erstellen und am besten als "*.dot" ablegen

funktioniert wunderbar, halt nur nicht, wenn man es nachträglich auf "erste Seite anders" einstellt.

Jetzt muß ich nur noch die Falzmarken "bändigen". *seufz*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page