1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word läuft nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by LorenzRalph, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe User,

ich habe plötzlich ein Problem !

Ich kann Word nicht mehr aufrufen.

Wenn ich Word öffnen will, sehe ich zwar die Maske mit dem Word Logo, als ob man ganz normal das Programm geöffnet hätte. Es bleibt aber in der Position einfach stehen. Das eigentliche Programm Word bleibt einfach hängen und läßt sich nicht mehr starten. Ich habe das bereits mal 1 Stunde belassen, es verharrt einfach an dieser Position.
    Excel läßt sich ganz normal und schnell öffnen.

Ich habe das Office Paket 2000 also Winword 2000 und es läuft auf Windows XP. Als Virenscanner habe ich Kaspersky 09 laufen.

Das habe ich bisher versucht. Kaspersky deaktivieren.
    Office Paket deinstalliert und installiert.
    die Datei Normal.dot in ein anderes Verzeichnis verschoben.
    Unter Ausführen: winword.exe /unregserver und dann winword.exe /regserveer

Woran könnte es liegen, was kann ich tun dass ich Word wieder ans laufen bekomme? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann. :bitte:

Danke Gruß Ralph

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann an einer kaputten normal.dot liegen.
    Löschen oder umbenennen und nochmal versuchen.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Die normal.dot hat er schon verschoben.

Verschiebe mal den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp"

5. Habe die Datei gelöscht. Es hat aber leider nichts gebracht. Ich habe mehrere normal.dot Dateien. Ich habe alle gelöscht. Von einer Datei habe ich eine Sicherung gemacht und diese umbenannt. Computer runter dann wieder hochgefahren. Word läßt sich leider immer noch nicht starten.

Trotzallem vielen Dank für den Tip

6. Habe den Ordner \StartUp verschoben. Leider ohne Erfolg. Muß man den Rechner danach nochmal neu starten? In dem Pfad

"C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\

sind zwei Dateien die mit einer Tilde anfangen ~WRA0852 und ~WRA3897 des Typs Microsoft Word-Sicherungsdokument. Hat das irgendetwas zu sagen oder sind diese evtl. Ursache? Kann man diese Dateien ohne weiteres Löschen oder besser nicht?

vielen Dank für den Tip

7. Ich habe jetzt noch folgendes gemacht. Word tut ja so als ob es starten wollte und bleibt dann hängen. Wenn ich dann Word während des hängenbleibens mti dem X schließe kommt eine Meldung. Fehler an Microsoft melden. Jetzt habe ich mir mal das näher angeguckt und habe dort folgende Meldung:

Problemberichtinhalt
    Die folgenden Dateien werden in ihrem Problembericht aufgenommen:

c:\Dokumente~1\(Benutzer)\Lokale~1\temp\WER0b5f.dir00\WINWORD.exe.mdmp

c:\Dokumente~1\(Benutzer)\Lokale~1\temp\WER0b5f.dir00\appcompat.txt

Problemsignatur
    szAppName:WINWORD.exe szAppVer. 9.0.0.2823 szModName:hungapp szModVer: 0.0.0.0 offset: 0000000

Kann das vielleicht zur Lösung beitragen ?
    Langsam verzweifel ich :aua:

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Ralph

8. Liebe User,

ich habe mich an meinem Rechner als Administrator angebmeldet. Jetzt läuft Word aber viele Programme sind dort nicht vorhanden. Wenn ich mich unter meinen gewohnten Benutzeroberfläche anmelde sind alle Programm da, aber Word läuft nicht. Also scheint es an meinem Benutzerprofil zu liegen. Nur wie könnte ich das hinbekommen ohne meinen Rechner komplett neu zu installieren und wieder neu aufzusetzen?

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Leg mal einen neuen Benutzer an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page