1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word langsam --- spoolsv.exe ist schuld --- WAS TUN ???

Discussion in 'Office-Programme' started by Matthias H., Apr 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Laptop meiner Frau und mein PC sind miteinander vernetzt.
    Neuerdings wird Word 2000 auf dem Laptop meiner Frau unerträglich langsam.
    Das passiert z. B. immer dann, wenn man das Drop-down-Menü für die Schriftart (zum ersten Mal) aufrufen will.
    Sämtliche Tipps die ich über Google gefunden und befolgt habe, halfen nichts.

Nun bin ich aber auf folgendes gestoßen:
    Übeltäter ist die Anwendung spoolsv.exe.
    Sie treibt die CPU-Auslastung teilweise auf 100% hoch.
    Wenn ich spoolsv.exe im Task-Manager beende, läuft alles vollkommen normal.
    Nur dann kann meine Frau leider nicht mehr drucken!
    Außerdem startet sich spoolsv.exe nach kurzer Zeit eh wieder von selbst.
    Insgesamt hat meine Frau das Programm dreimal auf Ihrer Festplatte:
    unter
    C:\WINDOWS\system32
    und
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
    und
    C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB896423\SP2QFE
    Der erste Speicherort ist wohl normal.
    Die anderen zwei haben anscheinend was mit irgendeinem ServicePack zu tun.

Da mein alter Drucker kaputt war, habe ich erst kürzlich einen neuen installiert (Canon Pixma ip3000).
    Ich habe das Gefühl, dass das was damit zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.

Meine Frau braucht dringend Hilfe, da sie als Lehrerin beruflich auf den PC bzw. Word und den Drucker angewiesen ist!

Was soll ich tun?

2. medienfux

medienfux Megabyte

es gab mal so ein Problem bei Windows Me. ist mir selbst passiert mit Lexmark. was helfen sollte, ist eine kopie der datei in den Autostartordner unter Windows Programme zu legen.

falls oben gannnter tipp nicht funktioniert kannst du das ja mal probieren. ich denke auch, das word so langsam ist, da es im hintergrund nach netzwerkverbindungen sucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page