1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD: Mail Merge mit Autonumber

Discussion in 'Office-Programme' started by Merowinger1983, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Mail Merge von Word.

Situation is folgende. Ich hab ein Mail Merge Dokument für Rechnungen. Das Problem ist dass dieses Dokument aber keine Rechnungsnummer (fotlaufende Nummer) enthält. Wollte jetzt vom Mail Merge profitieren um eine solche einzufügen. Wie lege ich mich hier am besten an damit das am besten funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.

mfg

Merowinger

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich sag mal Serienbrief, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wo ist das Problem? Du kannst doch der Datenquelle ein Feld "RNr" hinzufügen.am einfachsten beim Erstellen, es lässt sich aber auch nachträglich der Datenquelle eine Spalte hinzufügen.
    Wenn es dir um die fortlaufende Nummerierung geht, das lässt sich am einfachsten realisieren, indem du die Datenquelle in eine Excel-Tabelle konvertierst. Das hat ohnehin noch einige Vorteile.
    Es gibt zwar einige Stolpersteine, aber wenn du dich zu diesem Schritt entschließt, helfen wir dir auch darüber hinweg.

3. PCplus

PCplus Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page