1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word-Makro, um gewisse Seiten zu drucken

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

ich möchte gewisse Seiten gemäß einer Formel drucken (s. Pages:=N...) Dies funktioniert aber so nicht, nur wenn man Nummern (1;3-4) einsetzt. Hat jemand eine Idee, wie man's machen könnte? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Sub Makro1()
    N = 1
    Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintRangeOfPages, Item:= _
    wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="N; N+2", PageType:=wdPrintAllPages, _
    ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _
    False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
    PrintZoomPaperHeight:=0
    End Sub

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hi,

versuchs mal mit

Pages:=N & "; " & N + 2 & "-" & N + 4

Dabei wird Seite N und die Seiten von N+2 bis N+4 gedruckt. Zum Test solltest Du in eine Datei drucken (spart Papier), hierzu setzt du PrintFile=True und OutputFileName. OutputFileName kann z.B. so definiert werden: OutputFileName="d:\mein\druck.ps" um in eine Postscript-Datei zu drucken. Diese kannst Du mittels GhostView ansehen und kontrollieren, ob die gewünschten Seiten gedruckt wurden.

Viel Erfolg

Gerald

3. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank für den Vorschlag, aber das Problem fängt schon an bei Pages:=N. Das "N=1" am Anfang will nicht auf das N bei Pages greifen.

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Also bei mir hat es so funktioniert - es wurden die Seiten 1 und 3-5 gedruckt.
    Zeige doch einfach mal den Wert von N im Makro in einer MsgBox an
    MsgBox "Wert von N: " & N

Ansonsten mußt Du evtl. ein Dim N as Integer zu Beginn des Makros definieren. Außerdem ist mir nicht klar, weshalb Du im Makro den Wert für N auf 1 festlegst. DAnn kannst D auch direkt Pages="1;3-5" schreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page