1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Menu "Arbeit"

Discussion in 'Office-Programme' started by wulzzz, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

Hallo,
    der zusätzlich in die Menuleiste einfügbare Menupunkt "Arbeit" dient als Ort für Dokumente oder Vorlagen, die besonders schnell zu öffnen sind.
    Es sind 9 Dokumente/Vorlagen einfügbar.

Wer weiß, ob und wie sich die Anzahl der einfügbaren Dokumente/Vorl. erweitern lässt???

Eine weitere Frage ist, ob sich das Menu so einstellen lässt, dass man nur den Dateinamen sieht und nicht den gesamten Pfad. ?

:bet: Danke für Hinweise

2. wulzzz

wulzzz Kbyte

Danke, aber das weiß ich. Ich möchte mehr als 9 Dokumente ablegen.

Habe eine Idee: mal sehen, ob sich der Menupunkt "Arbeit" mehrfach in die Leiste einfügen lässt.

Ciao

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

aus einer Beschreibung die ich mir mal gespeichert hatte:

Sie können nun jederzeit das aktuelle Dokument in die Liste aufnehmen, indem Sie auf die Schaltfläche Arbeit klicken und den Menüpunkt Zum Arbeitsmenü hinzufügen anwählen. Diese Funktion steht jedoch nur zur Verfügung, wenn Sie das aktuelle Dokument bereits gespeichert haben.

Wollen Sie ein Dokument wieder aus dem Menü löschen, drücken Sie (Strg Alt - ), so daß sich der Mauszeiger in ein Minuszeichen verwandelt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Arbeit und dann auf den Dateinamen, den Sie entfemen möchten.

ich hoffe das war das gewünschte,
    mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page