1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Menü in Tabelle einfügen?

Discussion in 'Office-Programme' started by speltach1, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Ich habe in Word eine Tabelle erstellt. Diese hat z.B 4 Spalten und 3 Zeilen.

Nun möchte ich in die obere rechte ein Menü einfügen wo mann zwischen 4 Namen wählen kann und einer dieser dann in das Kästchen eingetragen wir.

Wie geht das?

Dazu sollte in einem anderem Kästchen z.B A stehen wenn man Maier ausgewählt hat und bei Bauer dann ein B.

Wie geht so etwas noch dazu? Müßte ja mit der WENN Funktion gehen aber diese ist glaub ich in Word nicht aktiv.

2. Diese Lösung funktioniert nur bei Schreibgeschützten Formularen!!

- Symbolleiste Formular aufrufen
    - in das entsprechende Feld ein „Dropdown-Formularfeld“ einfügen.
    - das Dropdownfeld anklicken und die Namen hinzufügen
    - das Formular unter Extras / Dokument schützen / Formulare
    aktivieren und ggf. ein Kennwort vergeben

Im übrigen funktioniert Deine Anfrage wesentlich komfortabler in Excel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page