1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word - Neues Dokument ist nicht leer

Discussion in 'Office-Programme' started by nils99, Sep 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nils99

nils99 Byte

Hallo,
    wenn ich in Word ein neues, leeres Dokument öffne, dann ist dieses Dokument nicht leer, sondern immer mit Inhalt befüllt. Was kann das sein? Wie bekomme ich wieder leere Seiten?
    Ich hab schon mal in der Sigantur geschaut, ob dort zufällig was eingestellt ist. Das ist aber nicht der Fall.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Öffne die "normal.dot" mal direkt. Wie sieht die denn aus ?

3. nils99

nils99 Byte

Unter WinXP kann die Datei "normal.dot" nicht gefunden werden.

Ich habe in XP 2 Benutzer angelegt. Der Fehler tritt nur an einem Benutzer auf. Beim anderen Benutzer (wo es funktioniert), gibt es ebenfalls keine Datei normal.dot.

Also kanns an normal.dot nicht liegen, oder?

Ich habe noch ein 2. Betriebssystem mit Win2000, dort gibt es diese Datei (normal.dot).

Wie kann ich weiter vorgehen?

4. btpake

btpake Guest

Die normal.dot befindet sich im versteckten Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen und muß über Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner anzeigen sichtbar gemacht werden.

Diese Datei löschen, Word legt beim nächsten Programmstart automatisch eine neue, leere normal.dot an.

Thomas

5. nils99

nils99 Byte

Hallo btpake,
    ich dachte dein Artikel würde mein Problem tatsächlich beheben. Doch ich habe mich zu früh gefreut.
    Ich habe im Explorer "geschütze Dateien ausblenden" deaktiviert und zudem "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert.
    Doch er findet immer noch keine normal.dot.
    Was nun?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wer ist "er" (ich meine den, der keine normal.dot findet;) )??

Versuch doch mal eine Reparatur-Installation von Word, also über Systemsteuerung>Software>MicrosoftWord(...oder Office)>entfernen... und dann die angebotene Reparatur wählen.

bonk

7. mschuetz

mschuetz Kbyte

Schau mal in WORD unter <Exras><Optionen><Speicherort für Dateien> wo die Benutzervorlagen gespeichert werden.
    Üblich ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\.. User... \ Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Es könnte dort aber auch ganz was anderes stehen.
    Wenn es die normal.dot nicht gibt, würde WORD diese automatisch neu erstellen. Evtl. ist bei Deinen (erweiterten) Suchoptionen etwas falsch eingestellt.

8. nils99

nils99 Byte

Hallo mschuetz,
    unter C:\Dokumente und Einstellungen\.. User... \ Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen habe ich die Datei normal.dot gefunden!!! Ich hab sie entfernt, und nun funktoniert alles wieder wie gewünscht!

Der Witz: Obwohl die Datei normal.dot nicht schreibgeschützt und nicht versteckt ist, und obwohl ich den Ordneroptionen eingestellt habe das alle Dateien angezeigt werden sollen (auch die versteckten), konnte die Datei normal.dot über die Suchfunktion NICHT gefunden werden (ich habs mit "normal.dot" und " *.dot " versucht). Das soll einer verstehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page