1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Normal.dot

Discussion in 'Office-Programme' started by CharlyVS, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CharlyVS

CharlyVS Guest

Auf meinem PC ist MS Office XP installiert und funktioniert.
    Bei word habe ich ein Problem.Ich kann die Stgandarddatei Normal.dot nicht finden. Die Such bleibt ergebnislos obwohl ich unter Ordneroptionen geschützte Systemdateien anzeigen eingestellt habe.
    Weiss jemand Rat Danke
    CharlyVS

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Per Standard sollte die in deinem Benutzerprofil liegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\normal.dot

Administrator .. ersetzt du durch dein Anmeldenamen..

3. wboeden

wboeden Byte

Naja, wenn die aber gelöscht oder verschoben wurde?
    Suche mal mit der Suchfunktion im Explorer danach.
    Dann findest du eine oder mehrere normal.dot

Übrigens, wenn sie mal korrumpiert ist, einfach löschen - beim nächsten Start von Word wird sie automatisch neu erstellt. Aber alle Änderungen, falls welche gemacht wurden, gehen dabei natürlich verloren. Deshalb habe ich alle meine selbst erstellten Vorlagen (auch die ev. geänderte normal.dot) zur Sicherheit in einen unabhängigen Ordner kopiert.
    Gruß
    Wolfram

4. captain89

captain89 Byte

Der Hinweis von Wolfgang77 ist vollkommen korrekt. Genau da solltest Du die normal.dot finden.

Du kannst aber auch die Suchen-Funktion benutzen:

Offensichtlich hast Du schon die erweiterten Suchkriterien benutzt (Erweiterte Suche/Weitere Optionen):

Außer "Systemordner durchsuchen" und "Versteckte Elemente durchsuchen" musst Du noch "Unterordner durchsuchen" auswählen. Auch das sollte zum Ergebnis führen, vorallem dann, wenn die normal.dot eben aus irgendwelchen Gründen nicht im Standardverzeichnis ist.

Viel Glück bei der Suche

Steffen Wilberz

5. CharlyVS

CharlyVS Guest

Danke, mit diesem Hinweis habe ich die Datei gefunden
    NB. War 10 Tage abwesend, daher die verspätete Antwort
    charlyVS

6. CharlyVS

CharlyVS Guest

Danke, mit diesem Hinweis habe ich die Datei gefunden
    NB. War 10 Tage abwesend, daher die verspätete Antwort
    charlyVS

7. Hallo,
    der vorbeschrieben Weg ist völlig korrekt. Einfacher ist aber: Rechtsklick auf das Word-Symbol,
    Option "Eigenschaften"
    Unter "Ziel" siehst Du nun den Zielpfad und kannst Dich bei Bedarf mittels der option "Ziel suchen" direkt dorthin beamen.

:) Greetz FE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page