1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD öffnet nicht (office 2003 und Vista)

Discussion in 'Office-Programme' started by captainerdinger, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe ein relativ großes Problem, dass leider auch andere Foren schon nicht lösen konnten.
    Aber vielleicht weiß das hier jemand:
    Ich habe einen neuen LG mit VISTA. Installiere Offfice 2003 darauf.
    PP,Exel,Outlook alles geht, bis auf Word. Das wird nicht vernünftig erkannt.Die .doc Dateien haben keine zugeteilte Grafik, sondern sind unerkannt.
    Ich kann Word aufmachen und dann die Datei öffnen, was aber superumständlich ist.
    Wenn ich die Datei direkt öffne kommt: "C:\...\...\xyz.doc ist keine zulassige Win32 Anwendung.
    Was tun ?:aua:
    Hat jemand plan?
    Auch die normal.dot habe ich schon gelöscht.Und allen Anwendern alle Rechte erlaubt.
    MIr fällt nix mehr ein !

VIELEN DANK für den Geist der hier Lösung bringt!

Captain

2. if_madi

if_madi Byte

Hilft es auch nicht, wenn Du eine Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklickst und unter Öffnen mit Word auswählst? Evtl. stimmt die Verknüpfung auch nicht. D.h. vielleicht ist der Installationspfad von Word fehlerhaft oder unbekannt.
    Und in wieweit es nützt, die Dokumentenvorlage Normal.dot zu löschen, wage ich nicht zu beurteilen. In meinen Augen schadet das mehr als es nützt. Denn diese Vorlage wird normalerweise dazu benutzt, beim Öffnen von Word die "Standardeisntellungen" eines Dokuments zu laden (Schriftart, Schriftgröße, Ausrichtung, Abstände, Textbegrenzungen etc.).
    Hast Du es schon einmal mit einer Reparatur versucht? Wenn Du noch einmal das Office Setup startest, kannst Du dort auch auf eine Reparatur-Funktion zugreifen. Eventuell wird das Problem so beseitigt.
    Hoffe, es hilft. Drücke die Daumen.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Achte darauf, dass in diesem Dialog unten ein Haken bei "Dateien dieses Typs immer ..." steht.
    Da viele Fehler ihren Grund in einer fehlerhaften Normal.dot haben, ist es oft einen Versuch wert. Besser ist es aber, die Datei nur zu verstecken*. Wenn man dann hinterher z.B. Makros oder Textbausteine vermisst, kann man sie wieder heranorganisieren.

Edit:
    * - in einem anderen Ordner ablegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page