1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD Office 2003 und WORD Office Enterprise 2007 behindern sich gegenseitig

Discussion in 'Office-Programme' started by Sintflut2005, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo

Bei mir sind die beiden WORD Office Versionen (Office 2003, Englisch und WORD Office Enterprise 2007, German) gleichzeitig installiert.

Die beiden Programme vertragen sich irgendwie nicht richtig. Wenn ich WORD Office 2003 öffne und danach WORD Office Enterprise 2007 starten will, dann dauert es immer sehr lange. Es kommt ein Fenster wo es heisst: MS Office Enterprise 2007 wird konfiguriert und zeigt mir einen blauen Balken mit dem Konfigurationsverlauf. Dann dauerts 2 Minuten und Word 2007 öffnet sich.

Wenn man Office 2003 öffnet und wieder schliesst und danach Word 2007 startet, hab ich das gleiche Problem. Wenn zuvor Word 2003 nie gestartet wurde, dann lässt sich Word 2007 problemlos öffnen.

Eine Neuinstallation der beiden Programme brachte keine Besserung. Ist das normal oder wie kann ich dem abhelfen?
    Danke für jede Hilfe!

Sintflut2005

2. TApel

TApel Megabyte

moin

evtl kommen sich die beiden programme im RAM in die quere.
    oder beide benutzen dieselben dll datein.
    wieso brauchst du 2 office pakete auf einmal ???

mfg
    tom apel

3. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo Tom apel

Tja, ich wollte das deutsche Sprachkorrekturprogramm im Word 2007 nutzen, was in Word 2003 nur in Englisch vorhanden ist. Das mit dem RAM Konflikt scheint mir aber komisch, die Treiber sollten doch deaktiviert sein, wenn Word2003 wieder geschlossen worden ist.
    Muss mich wohl für eine Version entscheiden.

Danke

Sintflut2005

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

5. Hummer

Hummer Megabyte

@Sintflut2005
    Warnung:
    Wie Du vielleicht weißt, ist einer der Moderatoren hier (fidel_castro) im Reallive Polizist.
    Er hat Verdacht geschöpft (Office2003 auf englisch und Office2007 Enterprise auf deutsch) und bei Deinem letzten Einloggen einen kleinen Online-Scan Deines PCs durchgeführt.
    Der dabei gefundene Key KGFVY-7733B-8WCK9-KTG64-B**** (letzte Ziffern von mir ausgesternt) gehört eindeutig zu einer im BitTorrentFilesharing-Netzwerk verbreiteten gecrackten Office2007-Version.
    Um weitergehende Maßnahmen abzuwehren empfehle ich Dir Dich mit ihm in Verbindung zu setzen.

mfG Hummer

6. Amethyst

Amethyst Byte

Hi ;-))
    nach mir die Sintflut? *schmunzel*

Schon die Erwähnung der Office 2007 Enterprise sollte stutzig machen, denn diese gibt es nur in Firmennetzwerken mit mehreren Lizenzen und Software-Agreement.

Die Installation wird in Regel von einem Netzwerkadministrator durchgeführt.

Diese Edition ist nicht freiverkäuflich.

Gruß Amethyst

7. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Es gibt sehr wohl die Enterprise Version außerhalb von Firmennetzen!
    Bei entsprechender Lizenz gibt es für Firmenmitarbeiter das
    'Home Use Program'. Dann kann die Enterprise Version für ca.
    € 28 bei Microsoft erworben werden - die Lizenz gilt aber nur, solange man bei der Firma beschäftigt ist.

G.

8. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

@Beverly

Dein Ratschlag hat mich sehr viel weiter gebracht. Durch die Änderung der Registry läuft alles so wie es sollte. Herzlichen Dank!

@Hummer

Wieso kennst Du denn FidelCastro so gut, hast Du schon einschlägige Erfahrungen mit ihm gemacht? Zudem spioniert Fidel für die Russen und nicht für die Amis, oder ist er gar ein Doppelagent? Als Hacker ist er ja kaum auf der sicheren Seite. Wie dem auch sei, um Erfahrungen auszutauschen bin ich für jeden offen ;-)

Gruss
    Sintflut2005

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kleine Fische intressieren Fidel sowieso nicht, was er will sind die Hintermänner ;)

10. Hummer

Hummer Megabyte

Ich halt mich mal lieber ab jetzt bedeckt.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach quatsch - wenn selbst zertifizierte Microsofties hier im Forum Support für vermutliche Raupkopien machen, wird das schon in Ordnung sein. :aua:

12. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn das hier Marshall S. liest, wird er Euch alle aufknüpfen.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hummer, wenn du schon so einen Schei.ß verzapftst, sag mir doch bitte wenigstens bescheid...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page