1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word produziert leere Stellen

Discussion in 'Office-Programme' started by melanie79, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melanie79

melanie79 Byte

Hallöle,

in meinem Word-Dokument tritt in der untersten Zeile (oberhalb der Seitenzahl) gelegentlich eine etwa 1cm breite, leere Stelle auf. Steht hier ein langes Wort, dann trennt Word es sogar via Silbentrennung. In diesen 1cm breiten Bereich kann ich auch nicht reinklicken; mit dem Cursor wird er wie jedes beliebige Zeichen übersprungen.
    Am Blocksatz liegt es nicht, der Fehler tritt auch auf, wenn ich linksbündig setze.
    Ich habe keine Ahnung, wo dieser Fehler herkommt.
    Im übrigen benutze ich Word2000.

Jeder Tip, den ich mal ausprobieren könnte, ist mir herzlichst willkommen.

Grüße

Melanie

2. melanie79

melanie79 Byte

Puh - Problem gelöst!

Die Seitenzahlen auf dem Dokument waren in einem Textfeld. Dieses ragte über die Fußzeile hinaus (konnte aber nicht über deren Größe verändert werden). Gleichzeitig konnte man dieses Textfeld auch nicht direkt anklicken/ markieren, da es sich ja eben in der Fusszeile befand.
    Nun ist aber wieder alles gut :D

danke an alle Helfer!

Melanie

3. melanie79

melanie79 Byte

@ kuckuck:
    Nö, in dem oberen Lineal zeigt sich nichts verdächtiges. Keine Tabulatoren, keine Tabelle, alles ganz normal. Wenn ich mit der Maus reinklicke, bin ich, wie gesagt, mit dem Cursur eine Zeile drüber (in der vorletzten Zeile).
    Ich habe auch gerade mal geschaut, ob sich dort vielleicht irgendein (Zeichnungs-) Objekt versteckt hat - fehlanzeige.
    Mel

4. vlaan

vlaan Megabyte

Hi Mel...

wenn gar nichts zu erkennen ist, kannst du mir gerne die Datei mal per Mail zukommen lassen.

Email-addi geb ich dir per PN.

5. melanie79

melanie79 Byte

Also die Fusszeile ist doch das Ding, was unter Ansicht/ Kopf-Fusszeile unten am Seitenrand erscheint. Und da kann ich ja links am Lineal die Größe der Fusszeile ändern. Doch selbst, wenn ich sie klitzeklein mache, bleibt dort diese be***ne Leerstelle.
    Danke soweit für deine Bemühungen
    Mel

6. melanie79

melanie79 Byte

Hmm, danke für den Tip, ich hab's grade mal ausprobiert. Leider ändert sich nichts, selbst, wenn die Fußzeile nur noch 0,5cm groß ist :-(
    Mir ist grad noch was aufgefallen: der Cursor springt in die vor-letzte Zeile, wenn ich mit der Maus in diesen freien Bereich klicke!

MfG

Meli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page