1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Prolbem mit Tabellen

Discussion in 'Office-Programme' started by Karlos, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

Folgendes:

1 Word Dokument
    5000 einträge
    und zwar so

100 Einträge z.b.

Alain Delon, 1969 - Clan der Sizilianer
    Alain Delon, 1970 - Vier im roten Kreis
    Alain Delon, 1971 - Der Sträfling und die Witwe
    Alain Delon, 1971 - Rivalen unter roter Sonne

ist jetzt nur ein Beispiel

ich will Tabellen haben
    Alain Delon in einer Spalte
    das Jahr in einer Spalte
    Der Filmtitel in einer Spalte

, und - fallen dann weg

wie geht das?

und geht dass bei mehreren einträgen mehrerer Schauspieler oder muß ich da alle Schauspieler trennen?

http://rapidshare.com/files/727567010/1.jpg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach:
    , und - durch Tabulatoren ersetzen dann "Tabelle aus Text" ausführen; fertisch

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Office-Version hast du denn?

Warum exportierst du die Tabelle nicht in Excel oder Access? In Word hast du keine Freude damit.

4. Karlos

Karlos Kbyte

ne ging nicht

1. Mit Strg+H rufst Du "Suchen und Ersetzen" auf.
    2. Du ersetzt ", " (also KOMMA LEERZEICHEN) durch (z.B.) ein #
    3. Du ersetzt " - " (also LEERZEICHEN MINUS LEERZEICHEN) ebenfalls durch ein #

Danach sieht Dein Text so aus:

Alain Delon#1969#Clan der Sizilianer
    Alain Delon#1970#Vier im roten Kreis
    Alain Delon#1971#Der Sträfling und die Witwe
    Alain Delon#1971#Rivalen unter roter Sonne

Nun markierst Du diesen Inhalt und gehst in die Leiste "Einfügen". Du klickst auf "Tabelle" und wählst "Text in Tabelle umwandeln". Im folgenden Dialogfenster musst Du angeben, dass die Spaltenanzahl 3 sein soll. Bei "Text trennen bei" gibst Du das gewählte Trennzeichen # ein. OK - fertig.

jetzt sieht es gut aus
    allerdings, ja in excel ist ets besser ja

so sieht es jetzt aus
    wie geht das in excel?

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Na ging doch!
    Mit Tabulatoren wäre es auch gegangen.
    Aber so was von besser!
    Ähnlich.

6. ruhls

ruhls ROM

Menüband Einfügen anklicken
    Tabelle (kleinen Pfeil) anklicken
    dann kommen weitere Optionen
    auf Tabelle einfügen gehen,
    dort im neu erscheinenden Formular die Anzahl der Zeilen und Spalten eingeben und ok anklicken
    Die erste Zeile mit fettformatierten Überschriften versehen und dann mit dem Ausfüllen beginnen.

Wenn aber wirklich viele Zeilen mit gleichem Namen kommen sollten, empfehle ich die Verwendung von Excel. Da kann man die Spalte mit dem Namen markieren, dann weiter leere Zellen nach unten markieren und ausfüllen lassen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

tschüssi, ruhls

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:sorry:, aber du hast das Problem nicht erfasst. Das Erstellen von Tabellen an sich ist nicht das Problem, sondern der Import der Daten.

8. ruhls

ruhls ROM

Dann entschuldige bitte meine Antwort, muss ich wohl doch schon halb geschlafen haben :-)

tschüssi,

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ist ja gut! Oder bist du ein Sensibelchen?

10. ruhls

ruhls ROM

Ich sage es mal so: Ich habe es gut gemeint, aber, wie du selbst schon schriebst, die Sache schlecht erfasst, und das ist einfach ein Fakt. In dem Moment, wenn man dies bemerkt bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, ärgert man sich einfach nur über sich selbst. Mehr ist es nicht. Ist man dann ein "Sensibelchen"?

Tschüssi,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page