1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Rechtsbündig weg

Discussion in 'Office-Programme' started by Gast, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,

hatte bisher zu Hause Office 97. Jetzt habe ich Word 2000 installiert. Nach der Installation fiel mir auf, dass es in der Format- Symbolleiste keinen Button für "rechtsbündig schreiben" gibt. Da sind nur Buttons für linksbündig und zentriert. Habe dann, wie von Word 97 gewohnt unter Format > Zeichen > Schrift nachgesehen, aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gesehen.

Weiß jemand, wie ich Word 2000 dazu überreden kann, auch rechtsbündig zu schreiben?

2. Gast

Gast Guest

Prima, jetzt fühle ich mich wieder zu Hause. :)

3. chancen

chancen Kbyte

Hey MobyDuck,

gehe in das Menü Extras/Anpassen/Register Optionen und deaktiviere die Option "Standard- und Formatsymbolleiste teilen sich eine Zeile". Damit werden wie bei Off97 die Symbolleisten untereinander angeordnet und Du hast ständig alle Symbole im Blick. Im gleichen Dialogfenster würde ich auch noch die darunterstehende Option "Menüs zeigen zuletzt verwendete Befehle zuerst an" deaktivieren, weil damit dauerhaftalle Menübefehle angezeigt werden.

Gruß Tschoko

4. Gast

Gast Guest

Danke!

:dumm:

5. Gast

Gast Guest

Hi !

am Ende der Symbolleiste findest Du einen kleinen Doppelpfeil für "Weitere Schaltflächen" - evt. hat sich die für "rechtsbündig" da versteckt !

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page