1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Rechtschreibprüfung

Discussion in 'Office-Programme' started by Mibi, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    bei der Rechtschreibprüfung erhalte ich ab und an die Meldung: "Microsoft Word kann die Grammatik dieses Dokuments nicht überprüfen, dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert.Möchten Sie es jetzt installieren?"
    Hierbei bekomme ich dann eine DLL für italienisch vorgeschlagen. Natürlich handelt es sich bei diesem Dokument um nichts italienisches. Deutsch ist auch als Grammatiküberprüfung vorgegeben. Wie kann ich diese nervige Meldung deaktivieren?(mir ist klar, dass ich die gesamte Grammatiküberprüfung deaktivieren könnte, was ich aber nicht will). Mir geht es nur um diese eine nervige Meldung.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kenn ich :( - hilft nur die entsprechende "Korrekturhilfe" im Setup mit der Option "Nicht verfügbar" abzuwählen.

Gruss, Matthias

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Danke für Dein schnelles Feedback, meinst Du im Setup einer NeuInstallation von Word bzw.Office, oder im "Word Menü"? Da habe ich zwar einiges deutsch betreffend aktiviert, jedoch ohne Erfolg.

4. kalweit

Genau das. Öffne "Systemsteuerung" > "Software" und wähle das Office zum Ändern aus. Im Setup einfach "Features hinzufügen/entfernen". Die Korrekturhilfen sollten sich unter "Office Tools" finden.

Gruss, Matthias

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich danke Dir, aber das setzt doch die Deaktivierung in der Rechtschreibhilfe gleich?

6. AudioB00n

AudioB00n Byte

nein, es deinstalliert jediglich die Korrekturhilfe, die versucht, bei deinem Text automatisch die Sprache zu finden, etc

7. kalweit

Du sollst ja auch nur die "Korrekturhilfe Italienisch" deaktivieren... (zumindest bei Office 2000 gibt's das extra)

Gruss, Matthias

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Matthias,
    genau das habe ich gemacht(Office2000), aber ob Du glaubst oder nicht, die Sch...Meldung erscheint noch immer, es wird nach wie vor nach der blöden DLL verlangt:aua:
    Naja, das versteh wer will, ich belasse es dabei, es handelt sich ja ,zumindest bis jetzt, um eine Doc, wo Office rumnervt, aber trotzdem, vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

9. kalweit

10. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi Matthias,
    jo, genau so habe ich es gemacht bzw. sieht bei mir auch so aus. Eine Möglichkeit gäbe es allerdings noch, Office komplett "runterschmeißen" (am besten mit OfficeCleanUp)und dann diese Features gleich weg lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page