1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word - Referenzmanager

Discussion in 'Office-Programme' started by BiancaL, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BiancaL

BiancaL ROM

Ich möchte in einem Dokument auf Literaturstellen verweisen, die sich am Ende des Do-kumentes befinden. Diese sind wie folgt gegliedert [1] Becker et al., nächste Zeile [2] Mül-ler et al. Im Text sollen diese wie folgt angegeben werden [1 ? 3]. Das Problem ist, wenn ich im Dokument: auf Einfügen ? Querverweis ? Nummeriertes Element ? verweisen auf Abschnittsnummer markiere, wird mir zwar schön die entsprechende Literaturstelle ange-zeigt, ich aber nur z. B. [1] dann Bindestrich ? [3] eingeben kann, so das es so aussieht [1] ? [3]. Manuell könnte man zwar die eckigen Klammern hinter 1 und vor 3 löschen, aber in dem Moment, in dem man abspeichert oder aktualisiert geht dies verloren. Wer hat eine Idee, wie ich das lösen kann. Es ist unbedingt notwendig mit Querverweisen zu arbeiten, denn es gibt in manchen Berichten 100 Literaturstellen und wenn im Text selbst neue ein-gefügt werden, sich dann die Nummerierung automatisch ändern soll.
    Vielen Dank im voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page