1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word schließt gleich wieder

Discussion in 'Office-Programme' started by Bernd Hünten, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit kurzem Habe ich folgendes Problem mit Windows und Office 2000. In Office 2000 Prof lassen sich bis auf word alle Programme aufrufen. Starte ich aber word so erscheint das Logo und die normale Wordmaske. Diese schließt sich aber gleich wieder. Richte ich einen neuen user ein, so kann der word einmal richtig starten, beim nächsten Male siehe oben.
    Auf einem zweiten Gerät tritt der Fehler jetzt auch auf; hängt das evtl. mit den updates zusammen?
    Ich hoffe, dass jemand den Durchblick hat.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es kommt schon mal vor, dass Vorlagen die bei Programmstart geladen werden korrupt sind und diese dann Ärger bereiten.
    Lösch mal die normal.dot und mach nochmal einen Versuch.

3. Das war es auch nicht! Versuche mit Ereignisse, Anwendungen und eventid brachten auch keine Erfolge.

4. lösung:

-abiword
    -openoffice

scheiss auf word, des einzige, des ma von microsoft brauchen kann sin win2k und winxp

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die von dir vorgeschlagenen Programme haben also keinerlei Bugs, oder vielleicht doch? ;)

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Also die Rechtschreibprüfung fehlt schon mal.
    *scnr*

P.S. an TO: hast du wirklich alle Dateien mit dem Namen "normal.dot" gelöscht? Dazu mußt du im Widows Explorer alle Dateien anzeigen lassen und bei der Suche angeben, daß auch Systemordner durchsucht werden sollen.

7. Hallo zusammen,

hier eine kostenlose, sehr genaue Anleitung, wie man Word in den Urzustand versetzt (5 oder 6):
    http://www.planet-word.de/downloads.htm

Wenn es das nicht ist, teste mal das Verhalten im abgesicherten Modus. Melde dich immer als lokaler Admin an und versuche, während des Troubleshootings auf Netzwerkressourcen zu verzichten.

Gruß
    Michael

--
    Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei Office 2000 hatte bei mir das letzte Service Pack Probleme gemacht. Es traten die gleichen Probleme wie beim TO auf. Bei mir half nur noch eine Neuinstallation von Office 2000. Evtl. hilft aber schon die o.g. Anleitung, die mir bisher unbekannt war.

Grüße
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page