1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Seiten fixieren

Discussion in 'Office-Programme' started by floyd83, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floyd83

floyd83 Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Dokument, das aus etwa dreißig einzelnen Briefvorlagen besteht, die ich laufend verändere, zum Beispiel in der Länge.
    Was muss ich tun, damit jede Seite für sich "fixiert" wird, wenn ich also Änderungen auf Seite 16 vornehme (z. B. ein paar neue Zeilen hinzufüge), soll sich der Brief auf Seite 17 ff nicht verschieben.

Bin gespannt auf die Lösung und danke im Voraus.

Werner

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo floyd83

Probier mal das mit dem "manuellen Seitenwechsel / umbruch" aus.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das mit dem manuellen Seitenwechsel ist schon mal eine gute Idee. Aber wenn der Textumfang über eine Seite hinausgeht, verschiebt sich auch wieder der nachfolgende Text, da Word seitenbasiert und nicht rahmenorientiert arbeitet.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Textfeldern.

4. floyd83

floyd83 Byte

Der "manuelle Seitenumbruch" war's.
    Jetzt halten sich die Texte dort wo sie stehen, wenn ich auf der Seite zuvor einen manuellen Seitenumbruch mit Strg+Enter eingefügt habe.

Vielen Dank für den Tipp!

Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page