1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word sinnlose freie Flächen

Discussion in 'Office-Programme' started by tueftler, Mar 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

tueftler Byte

in meinem Word-file (strukturierte Datei mit Inhaltsverzeichnis und formatvorlage für Überschriften etc.) sind plötzlich nach durchführung kleiner änderungen (ich wollte einen absatz kursiv machen) am oberen und unteren rand große freie flächen aufgetaucht. die seite wird nur mehr zu 2 drittel genutzt. weder durch änderung der formatforlage und auch nicht durch die rücktaste konnte das rückgängig gemacht werden. im seitenlayout sind keine großen ränder vorgegeben. neu laden des dokumentes, auch nicht umwandlung in richtext half nicht... was kann man tun?
    gruß vom tüftler
    ps word 2000

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo tueftler,
    die Absatzformatierung könnte sich - auch im Zusammenhang mit der Formatvorlage - geändert haben. Mußt Du anhand von
    ---> Format / Absatz.../...
    ---> Format / Formatvorlage überprüfen (Absatzvorschau!).
    Könnte aber auch an der vertikalen Ausrichtung liegen,
    ---> Datei / Seite einrichten.../ Seitenlayout / Vertikale Ausrichtung : oben
    sollte da normalerweise stehen.
    Hoffe, daß der richtige Tip dabei ist

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page