1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word & Spalten

Discussion in 'Office-Programme' started by pcschröder76, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

Wenn ich ein Dokument mit zweispaltigem Text erstelle, kommt Word mit den Seitennummern durcheinander. Seite 1-4 gilt als Seite 1, Seite 5 als Seite 2 etc.

Die Kopfzeilen spinnen dadurch natürlich total.

Weiß jemand ne Lösung?

mfg

Michael

2. fawny

fawny Guest

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Gibt's denn keine Leute hier im Forum, die Word professionell nutzen (kann sein, dass ich gerade einen Riesen-Witz gemacht habe) und sich mit diesem Spalten-Seitennummern-Problem bestens auskennen?

Ach ja, die ganzen Cracks sind ja abgewandert...

@fawny

danke für den Link, aber bis ich mich da durchgelesen habe, sind meine Nerven kollabiert.

mfg

Michael

4. fawny

fawny Guest

Wieso denn das:confused: Ich musste mich da auch schon mal durchwühlen, um die Lösung eines Problems zu finden.
    Besser als hier zu warten, bis sich irgendwelche Pseudoexperten zu Wort melden, die bei Goggel was gefunden haben.
    Selbst ist der Mann bzw. die Frau.

Wenn du meinst, dass die Cracks abgewandert sind, so frage doch dort, wo sie sich alle tummeln, um Rat:

http://www.dieschis-welt.de/

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das sind Aussagen, wie ich sie liebe!
    Ein Problem tritt auf und sofort wird gefragt, statt sich selbst zu erkundigen!
    Dann kommt ein Lösungsansatz und der wird als untauglich abgelehnt, weil man ja lesen müßte!

Bei Bekannten sage ich in solchen Momenten:
    Read the fuc**** manual!
    drücke an deren Tastatur noch kurz die F1 Taste, drehe mich rum und gehe!

Wer nicht in der Lage ist, zu lesen und zu lernen, sollte keinen PC besitzen dürfen.

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@AntiDepressiva

sinnlose Postings wie Deines dienen wohl auch nur der Frustbewältigung.

Ich kann Word nunmal nicht ausstehen. Erkundige mich auch nicht für mich selber. Doch natürlich werde ich wohl nicht drumrum kommen, ein Word FAQ durchzuwälzen. Das oben verlinkte ist allerdings recht unübersichtlich.

mfg

Michael

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja natürlich. Wozu sonst?
    Wenn man Bemerkungen, wie Deine, liest, kann einen ja auch der Frust überkommen...

Im Übrigen:
    Ich sehe die Stelle nicht, an der bei
    Read the fuc**** manual
    oder
    Benutzung von F1
    die Sinnlosigkeit überhand nimmt. Die meisten Probleme gäbe es gar nicht erst, wenn man diese Hinweise beherzigt...

8. fawny

fawny Guest

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

2 Kommas zuviel.

10. fawny

fawny Guest

...Kommata...

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

:heul:

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Falsch.
    Da man auch schreiben kann:

"Wenn man Bemerkungen liest, die Deiner gleichen, kann einen ja auch der Frust überkommen..."

Vergleiche in der deutschen Grammatik...
    http://www.canoo.net/index.html

@ fawny
    PC-Spezi, Kardiologe UND Deutschlehrer...
    Wow...

@ pcschröder76
    Also wenn ich gewußt hätte, daß wie uns hier in einem Forum der perfekten deutschen Sprache befinden....

Dann würde ich mal sagen:

"2 Kommas zuviel."

Das ist kein kompletter, deutscher Satz!

Ein deutscher Satz besteht mindestens aus Subjekt, Prädikat und Objekt.
    Vom falschen Plural des Komma einmal abgesehen:
    " Kom|ma, das; -s, -s u. -ta [lat. comma < griech. kómma = Schlag; Abschnitt, Einschnitt, zu: kóptein ..."
    Quelle: Duden in zehn Bänden

Wollen wir weiter Korinthen kacken?

13. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Schau doch nochmal beim Dieschi hinein, dort steht wahrscheinlich die Lösung deines Problems. Tscha, diese ollen Formate.. :confused:.. die können einen das Leben schon schwer machen.

14. fawny

fawny Guest

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

16. falchaos

falchaos Byte

Versuch's mal damit:
    - Öffne das Dokument
    - ==>Datei ==>Seite einrichten
    - Register "Papierformat"
    - Kontrolliere dort erst mal das Papierformat, evt. auch die Ausrichtung
    - Bei Änderungen unten rechts bei "Anwenden auf" "Gesamtes Dokument" anwählen
    - Register "Seitenränder"
    - Kontrolliere hier die Seitenränder, auch die Kopf- und Fußzeile, wenn vorhanden
    - Kontrolliere bitte, ob das Kontrollfeld "2 Seiten pro Blatt" ausgeschaltet ist
    - wieder unten rechts bei "Anwenden auf" "Gesamtes Dokument" wählen
    - Das ganze bestätigen

Dann in der Fuß- oder Kopfzeile die Seitennumerierung erst mal löschen und mit der Schaltfläche "Seitenzahlen formatieren" die gewünschten Einstellungen auswählen (Zahlenformat, usw.)

Wenn das noch nicht hilft, kontrolliere mal über ==>Format ==>Spalten die Formatierung der Spalten (oben die Anzahl einstellen, unten am besten ein Häkchen bei "Gleiche Spaltenbreite".

mfg

Falk

17. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@falchaos

Danke für die checkermäßige Antwort. Ist mal was anderes als von Google ausgespuckte Links.

Werd's ausprobieren & überprüfen.

Was die ewigen Spekulationen um "AntiDepressiva" bzw. seinen Nick anbelangt: ich glaub', damit wollte er eher ausdrücken, dass er den ganzen IE-Klickern, die mit ihren komplett verseuchten XP-Rechnern durchs Netz geistern, mit seinen (manchmal) hilfreichen Tipps Linderung verschaffen will. Das ist meine Interpretation! :p

mfg

Michael

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey!
    Endlich mal jemand, der es schnallt!
    Na, vielleicht hast Du ja auch erkannt, wer von mir Sarkasmus entgegengeschleudert bekommt und vor allem: WARUM!

So ganz ohne Grund geschieht das nämlich sicher nicht ;-)

Es nützt nämlich nichts, wenn man immer den Popo abgewischt bekommt, irgendwann muß man selbst lernen, sich zu helfen! Je schneller, umso besser.
    Und gerade im Bereich IT geht das NUR durch lesen, lesen, lesen!

In dem Sinne
    Einen schönen Tag!

19. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ja,Papi.

Wie kommst Du übrigens zu der Annahme, das ich nicht lese, lese, lese? Nur halt nix über Word, Word, Word...:D

mfg

Michael

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Weil Du das selbst gesagt hast hast hast

"Wieso denn das Ich musste mich da auch schon mal durchwühlen, um die Lösung eines Problems zu finden."

Ja, manchmal muß man sich halt durchwühlen durchwühlen durchwühlen.

Ahja und Papa bin ich nicht. Habe ich auch nicht vor, zu werden ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page