1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word speichert markierungen nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by setarkos, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. setarkos

setarkos Byte

Hallo

Ich habe seit gestern mit word97 folgendes problem: wenn ich einen text bearbeite (farblich oder fett markiere usw.), dies dann speichere und die datei schließe und wieder öffne, sind alle markierungen weg. Außerdem hat sich ohne mein zutun der schrifttyp geändert (vorher times roman, nachher courier).

Was ist zu tun?

gruß
    setarkos

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    das klingt, als wenn du beim Speichern den Dateityp Text gewählt hast. Eigentlich kommt dann vor dem Schließen eine Warnung, dass bei diesem Typ Merkmale verloren gehen.

Falls das Problem komplizierter ist, würde mich neben der Konfiguration auch noch interessieren, ob Andere, die dir vielleicht einen Streich spielen wollen, Zugriff auf den PC haben.

3. setarkos

setarkos Byte

danke, es scheint daran zu liegen. wie kann ich es einrichten dass auf anhieb, also ohne zwischenabfrage richtig gespeichert wird?

gruss

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist aber ungewöhnlich.
    Ich hab zwar Word 2000, aber es wird noch gleich sein:
    Geh mal in Extras - Optionen - Speichern. Ziemlich weit unten wählst du "Word-Dateien speichern unter: Word-Dokument (*.doc)"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page