1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word speichert Normal.dot

Discussion in 'Office-Programme' started by j4 n3 !s kl4r, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hab seit langen ein Problem mit Office bzw. mit Word. bei jedem schließenb des Programms speichert es automatisch die normal.dot Datei wie kann ich machen das es aufhört ein Bekannter hat mir empfolen meine alte Version(Word2000) auf Office Xp zu AKtualisieierengebracht hat es nichts bitte helft mir:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

aus deiner Frage geht leider nicht eindeutig hervor, ob du nur die Abfrage zum Speichern deaktivieren oder Änderungen an der Normal.dot verhindern willst.

Im ersten Fall gehe auf Extras -> Optionen -> Speichern und deaktiviere "Anfrage für Speichern Normal.dot" (Haken dort entfernen). Dann werden alle Änderungen an den Grundeinstellungen, die du vornimmst, ungefragt übernommen und die Normal.dot mit den Änderungen überschrieben.

Im zweiten Fall kannst du die Normal.dot mit einem Schreibschutz belegen, dann wird sie nicht überschrieben und Änderungen an den Grundeinstellungen werden nicht gespeichert.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    was hast du gegen das Speichern der Normal.dot?
    Nimm einfach keine Änderungen vor!

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Man könnte auch eine neue Festplatte kaufen und ein Loch ins Knie bohren...

> In Word 2003 >

Extras > Optionen > Speichern > im Kästchen "Anfrage für Speicherung der Normal.dot" >>> dort Haken entfernen.

Wenn Du das so machst, wirst Du nie erfahren, dass Word beim Schliessen IMMER automatisch die Normal.dot speichern MUSS - und das auch tut.

Für andere Word-Editionen sinngemäss.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page