1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word spinnt

Discussion in 'Office-Programme' started by KennedyKen, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte helft mir! wenn ich mit Word etwas schreiben will kommt das : siehe Bild

Was muss ich machen, damit ich wieder normal mir Word arbeiten kann?

MFG. KennedyKen

Attached Files:

2. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    ich kann nichts unnormales erkennen ;)
    Aber ich denke dich stören die Formatierungszeichen:

Attached Files:

3. gerald_b

gerald_b Kbyte

Du kannst ganz normal mit Word arbeiten, nur sind bei Dir die Formatierungszeichen eingeblendet - bei einem Ausdruck sind diese nicht sichtbar.

Abstellen läßt sich dies auf 2 Wegen:
    1.) klicke in Deiner Symbolleiste auf die beiden ">>" links neben der Schriftart-Auswahl (auf dem Screenshot Times New Roman) und dann auf das Symbol, welches einen Zeilenumbruch im dokument darstellt (sieht aus wie ein gespiegeltes P)

2.) im Menü "Extras" den Punkt "Optionen" wählen; im aufpoppenden Dialog im mittleren Bereich ("Formatierungszeichen") entfernst Du alle Häkchen...

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich würde dir empfehlen, dass du dich lieber an den Anblick gewöhnst. Das geht schnell. Man ist besser informiert und kann das Dokument besser gestalten.

Es setzt allerdings den Ehrgeiz voraus, seine Arbeit möglichst gut und nicht möglichst bequem zu machen.

5. Klasse das hr so schnell antworten konntet! Eigentlich bin ich ein erfahrener Benutzer und es ist mir irgendwo auch peinlich aber woher will wissen das die "Dinger" formatierungs Zeichen sind?!!
    Sowas lernt man wieder nicht in der Schule:D

6. Hascheff

Hascheff Moderator

95% der Schüler(innen) schalten es sofort wieder ab, wenn ich es ihnen zeige, und ich zeige es ihnen erst dann, wenn sie wegen der Nichtanzeige Fehler machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page