1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word stürzt ab

Discussion in 'Office-Programme' started by Tolter, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    Habe xp home und MSWord 2000. Wenn ich in einem geöffneten Dokument etwas lösche oder hinzufüge, stürzt MSWord manchmal ab. Alle vorher gemachten Änderungen sind dann weg . Auch die automatisch im Hintergrund gemachte Sicherungsdatei ist nicht mehr zu finden. Virus'checker zeigt keine Viren.
    Kann das an der Hardware liegen (irgendeine Speicherzelle defekt)?
    Habe schon xp und MSWord vollkommen neu installiert. Keine Besserung.
    Gibt es ein Programm, das im Hintergrund alle Aktionen protokolliert, damit ich den Absturzgrund finde?
    Danke für jeden Hinweis.

Gesundes Neues Jahr

Rolf

2. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo, ich antworte mir gleich selbst einmal, für die User, die das gleiche Problem haben:

ich habe die Normal.dot gelöscht und Winword neu gestartet. Nun läuft wieder alles wie gewünscht, mit der neuen jungfäulichen Normal.dot.

Gruß

Rolf

3. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo Chrisi,
    danke für die Antwort.
    Das passiert auch, wenn ich ein neues Worddokument öffne. Nach dem Versuch einer Änderung schliesst sich Word sehr oft und speichert keine Änderungen.
    Mit Excel ist es das gleiche.
    Gruß
    Rolf

4. sclub8

sclub8 Byte

verzeih mir, ich weiß zwar was dein problem ist, aber ist es so, dass du ein dokument öffnen kannst, aber nicht bearbeiten?? und sobald du in diesem geöffneten dokument auch nur irgendetwas verändern möchtest hängt er sich auf und das programm funktioniert nicht mehr???
    hoffe ich hab dich verstanden, wenn nicht sorry...
    du könntest mal schauen ob die dokumente schreibgeschützt sind oder nicht...
    notfalllösung, sorry, du könntest das dokument auch mit wordpad öffnen und den text in ein neues word-dokument kopieren sofern das überhaupt geht...
    hoffe das hilft, glaub zwar nicht aber hoffe :D
    Guten Rutsch und ein Gutes 2004
    wünsch ich auch Dir
    :D - ©hrisi

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und damit die User das auch später finden habe ich den Thread ins Officeforum verschoben ;)

Achte nächstes mal darauf das du beim richtigen Thema postest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page