1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Tabellen=???

Discussion in 'Office-Programme' started by Silly14, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

Ich wollte im Word ne Seite erstellen mit 10 kleinen Tabellen. Und da habe ich ein Problem. Ich bekomme zwar die 5 Tabellen am linken Rand hin, aber auf der rechten Seite lassen sich die Tabellen zwar hinkopieren aber man kann die einzelnen Zellen nicht manuell die größe ändern. Wie bekomme ich das hin?
    Danke!

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Siehe WORD-Hilfe:

Vergrößern oder Verkleinern von Tabellen oder Teilen von Tabellen
    Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Vergrößern oder Verkleinern der gesamten Tabelle

Halten Sie den Mauszeiger in der Seitenlayoutansicht über der Tabelle, sodass über der unteren rechten Ecke der Tabellenziehpunkt angezeigt wird.
    Halten Sie den Mauszeiger über den Tabellenziehpunkt, bis ein Pfeil mit zwei Spitzen angezeigt wird.
    Ziehen Sie die Tabelle am Tabellenrahmen auf die gewünschte Größe.
    Anmerkung Wenn Sie auf einer Webseite oder in der Weblayoutansicht arbeiten, können Sie einstellen, dass die Größe der Tabelle automatisch geändert wird, sodass die Tabelle beim Ändern der Fenstergröße angepasst wird. Klicken Sie auf die Tabelle. Zeigen Sie im Menü Tabelle auf AutoAnpassen, und klicken Sie dann auf AutoAnpassen Fenster.

Ändern der Spaltenbreite

Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf die zu verschiebende Spaltenbegrenzungslinie, bis der Mauszeiger die Form annimmt, und ziehen Sie dann die Begrenzungslinie, bis die Spalte die gewünschte Breite aufweist.
    Anmerkungen

Wenn Sie die Spaltenbreite auf einen bestimmten Wert setzen möchten, klicken Sie auf eine Zelle in der Spalte. Klicken Sie im Menü Tabelle auf Tabelleneigenschaften und dann auf die Registerkarte Spalte. Wählen Sie anschließend die gewünschten Optionen.
    Wenn Sie die Spalten in einer Tabelle automatisch an deren Inhalt anpassen möchten, klicken Sie auf die Tabelle, zeigen Sie im Menü Tabelle auf AutoAnpassen, und klicken Sie dann auf AutoAnpassen Inhalt.
    Wenn Sie den Wert der Spaltenbreite anzeigen lassen möchten, klicken Sie auf eine Zelle, und halten Sie die ALT-Taste gedrückt, während Sie die Linealmarken auf dem Lineal ziehen

mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page