1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word-Tabellen

Discussion in 'Office-Programme' started by august_burg, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tach, allerseits,

ich arbeite gern mit Tabellen in Word.

1. Wie läßt es sich erreichen, daß Zahlen immer rechtsbündig innerhalb einer Spalte beginnen, so daß auch die Kommata bei den Beträgen immer exakt untereinander stehen ?

2. Ist es möglich, mit einer Taste von Spalte zu Spalte zu springen, oder muß der Cursor immer manuell gesetzt werden?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1.) ist die Zifferanzahl hinter dem Komma immer gleich? Dann Spalte markieren und und rechtsbündig formatieren.
    Ansonsten mach ich das mit einer Exceltabelle.
    2.) mit den Cursorpfeiltasten

Attached Files:

3. august_burg

@mike_kilo

Es soll genau so aussehen, wie von Dir dargestellt !

Excel ist in meinem Fall unpraktisch, da viel Text zwischendurch.

Erledigt, danke !:wink:

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Du kannst auch in Tabellen mit Tabulatoren arbeiten. Statt <Tab> musst du allerdings <Strg>+<Tab> benutzen.

Der Dezimal-Tabulator [​IMG] ist das, was du brauchst.

Attached Files:

5. august_burg

Besten Dank !:)

6. Und wenn du einen numerischen Tabulator setzt, erkennt es Word, wenn du eine Zahl in die Zelle schreibst und richtet sie nach dem Komma aus ohne dass du einen Tabulator eingeben musst.

7. august_burg

...und wo finde ich einen "Numerischen Tabulator" ?

8. mike_kilo

9. Sorry, ja genau, Dezimaltabulator. Es sollte dann etwa so aussehen:

Attached Files:

10. mike_kilo

Unser Mod Hascheff hatte schon auf "Dezimal-Tabulator" [​IMG] hingewiesen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page