1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD - Taskleiste

Discussion in 'Office-Programme' started by Volker Meckle, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit einiger Zeit nimmt nur bei WORD die Taskleiste immer nur 1 minimiertes Dokument auf. Unter Menüpunkt <Fenster> sind die Dokus aufgeführt.
    Danke für eure Hilfe.
    Volker Meckle

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    welche Office-Version hast du?

Bei mir (Office 2000) gibt es nur in Excel in "Extras - Optionen - Ansicht" die Einstellung "Fenster in Taskleiste".
    Wahrscheinlich gibt es bei dir die entsprechende Einstellung auch in Word.

3. PCplus

PCplus Byte

Hi,

nur zur Ergänzung:

Word 97 => immer nur in einem Anwendungsfenster

Ab Word 2000 => jedes Dokument in einem neuen Task

Nur in Word 2000 kann man dies nicht einstellen - alle anderen Versionen haben unter Extras | Optionen auf dem Register "Ansicht" den Eintrag "Fenster in der Taskleiste".

Es gibt aber ein kleines Addin, dass diese Funktion für Word 2000 zur Verfügung stellen kann - soweit ich weiß von der PC-Welt - also irgendwo hier im Downloadbereich...;)

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke für den Hinweis, aber ich bin ganz zufrieden so. Wenn es wirklich mal zu viele Einträge in der Taskleiste werden, stelle ich lieber die Taskleiste entsprechend ein: "Ähnliche Elemente gruppieren"

5. PCplus

PCplus Byte

Hi Hascheff,

das muss man ja auch nicht machen - ich wollte nur darauf hinweisen. Weil das Addin ja auch noch von dieser Seite ist...:wink:

6. Hallo Hascheff,
    großartig. Danke. Das war's. In WORD 2003 gibt ws auch unter Extras Optionen usw. das Kästchen. Nun ist die Welt wieder heil.
    Weiter so.
    Volker

7. Danke PCplus,
    zusammen mit Hascheff wurde das Problem gelöst. Danke.
    In WORD 2003 gibt es auch unter Extras-Optionen-Allgemein das Fenster für "Taskleiste ...".
    Es geht wieder alles in Ordnung.
    Mit erleichterten Grüßen
    Volker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page