1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word und excel dateien lassen sich nicht richtig decodieren

Discussion in 'Office-Programme' started by schlunz-anton, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin ihr da draußen!!

ich musste aus versehen gelöschte wichtige word und excel dateien mit dem revoery programm "O&O Unerase" wiederherstellen.

nach der wiederherstellung lassen sich jedoch nicht alle dateien richtig öffnen; (--> teilweise hunderte seiten nur mit komischen zeichen voll). bei den meisten dateien werde ich beim öffnen aufgefordert, eine codierung auszuwählen, damit mein dokument eingelesen werden kann.

welche textcodierung muss ich da auswählen?? wer kann mir da weiterhelfen ??

thx!!

2. Ajnatal

Ajnatal ROM

Hallo thx,

hast du ein Lösung für dein Worddateien gefunden? Ich habe genau die selbe Schwierigkeit, nachdem Wiederherstellen mit O&O Discovery sehe ich nur Hieroglyphen.

Bitte antworte mir, ich bin am Verzweifeln. Gruß Ajnatal

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich fürchte der TO besucht dieses Forum schon lange nicht mehr.

Mfg

4. Ajnatal

Ajnatal ROM

Schade - ich habe inzwischen per google ausgiebig recherchiert. Es gibt eine Vielzahl von Wiederherstellungs-/Reparatur-tools. Diese Tools haben jedoch schlechte Kritiken bekommen. Mit OpenOffice soll man Word-Dateien ebenfalls reparieren können. Dies zu versuchen wird mein nächster Schritt sein.

Einen netten Abend. Ajnatal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page