1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word und Excel - "Suchen in:" Spalte öffnet nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Eisbärtatze123, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin neu hier ... Habe ein Problem mit Word und Excel
    Wenn ich über "Datei öffnen"
    in das Fenster "suchen in:" klicke, dauert das Öffnen
    30 Sekunden und länger.Gehe ich aber im linken Teil des Fensters über Arbeitsplatz und hangel mich durch zu der gewünschten Datei, funktioniert es.Der Fehler tritt sowohl in Word als auch in Excel auf.
    Habe "XP Home" und "Office Pro 2003" Bin dankbar für jeden Tipp.

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hast Du vielleicht irgendwelche Netzwerklaufwerke? Oder eine CD in irgendeinem Laufwerk, die sich nicht lesen lässt?

Beim Klick auf das Dropdownfeld von "Suchen in:", liest er solche Dinge ein, da er in dem Moment alle Laufwerke anzeigen soll.

3. Hallo DS-Base
    Dein Tipp war richtig!
    Wenn ich meinen Rechner vom Netz trenne, funktioniert es.
    Danke, Danke!!!!!

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Es muss mit Netz nicht zwangsläufig lange dauern. Es dauert nur, wenn er keine Rückmeldung aus dem Netz bekommt.

5. Ist das auch bei "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" ??
    Und wie kann ich das ändern?
    Gruß, Eisbärtatze

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das weiß ich nicht genau. Probier mal aus, was ist, wenn du bei LAN-Verbindung mit Rechtsklick auf "deaktivieren" gehst.

7. "deaktivieren" erscheint nicht beim rechtsklick auf diese Verbindung. Es ist ein Virtuelles privates Netzwerk.
    In der Netzwerkumgebung steht "Verbindung getrennt mit Firewall"

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist mir jetzt zu netzwerk-spezifisch. Vielleicht solltest du mal im Board Netzwerke posten.
    Vergiss dann nicht, einen Link nach hier zu legen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page