1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word und Exel-Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by hansgeorg, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansgeorg

hansgeorg ROM

Ich arbeite mit Windows XP und habe das Office Premium 2000 Paket aufgespielt. Seit einiger Zeit kann ich mit Word nicht mehr arbeiten, neuerdings auch nicht mit Exel. Es erscheint der Hinweis "Microsoft Word (Exel) für Windows hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" Dann kann ich nur bestätigen und das Dokument wird geschlossen.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

2. Wesker

Wesker Kbyte

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Problem taucht auf wenn du dein Office nicht bei Microsoft registriert hast.

3. Matmun

Matmun Kbyte

Ich denke das hat nichts mit der Registrierung zu tun. Zum einen würde dann eine entsprechende Meldung erscheinen und zum anderen muss man Office 2000 nicht aktivieren/registrieren.

Ich würde das Paket neu installieren/reparieren und eventuell die Service Packs auch noch drauf machen.

4. hansgeorg

hansgeorg ROM

Danke für den Tip, ich habe mehrmals das Paket deinstalliert, die Festplatte defragmentiert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Zunächst war ja nur Word defekt, aber jetzt macht auch Exel Schwierigkeiten. Der Hinweis tritt auf, wenn ich z.B. markierte Zellen kursiv oder fett schreiben will. Haben Sie noch eine Idee?

5. Matmun

Matmun Kbyte

Leider nein. Man könnte noch schauen, ob der "Microsoft Office" Ordner und auch der Ordner "Microsoft Shared" komplett bei der Deinstallation entfernt werden.

- Noch mal Deinstallieren
    - Ordner Reste wo anders hin sichern (wer weiss ob ein anderes Programm was braucht)
    - Ordner "Microsoft Office" + "Microsoft Shared" löschen
    - neu installieren

Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht. Wäre möglich dass im Windows Ordner noch irgendwelche DLL's liegen, von denen eine kaputt ist und die dann bei der Deinstallation nicht entfernt wird.

Und Office Updates machen --> Service Packs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page