1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word und Formularfelder

Discussion in 'Office-Programme' started by sturdy, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturdy

sturdy Byte

Guten morgen miteinander ;) ,

ich habe ein Problem , bzw eine Frage.
    Ich habe von einem Kollegen soeben ein Vorschlagsformular bekommen. Meine Aufgabe ist es jetzt nun das elektronische Ausfüllen des Formulars benutzerfreundlicher zu machen.
    Hierfür , so sagt er , soll ich Formularfelder etc. in das Dokument einbinden ...

Wie und wo geht das ?

Finde nämlich den Menüpunkt für Dropdown etc. nämlich nicht , auch die Hilfe bei Word , war mir nicht sonderlich hilfreich ...

Gruß

Thomas

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hi,

dazu mußt Du unter "Ansicht->Symbolleisten" die Symbolleiste "Formular" einblenden. Darauf sind diverse Symbole für Formularfelder vorhanden.

Wenn Du das Dokument fertig hast (evtl. Eigenschaften der Formularfelder gesetzt), schützt Du das Dokument mit einem Klick auf das Schloß-Symbol. Danach sind nur noch Eingaben in den eingefügten Feldern möglich.

Um die Benutzer an der Veränderung des Formulars zu hindern mußt Du das Dokument mit einem Paßwort schützen (unter "Extras->Dokument schützen") und nur noch Eingaben in Formularfelder zulassen.

Viel Erfolg

Gerald

3. Hi,

beachte noch, dass Du die Formularfelder über die Eigenschaften
    begrenzt (Anzahl der Zeichen)
    Bei nicht Beachtung bringt der automatische Zeilenumbruch Dein
    Formular durch nach untenrücken aller nachfolgenden Zeilen, durcheinander. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page