1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word und nummerierte überschriften

Discussion in 'Office-Programme' started by makdiver, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Unter w98 hatte ich's noch leicht hinbekommen aber hier verzweifle ich.

ich möchte gerne die automatische nummerierung der überschriften wieder haben, die sich auch aufeinander beziehen.

soll so aussehen

1. xxx
    1.1 xxx
    1.2 xxx
    2. xxx
    2.1

usw.

Je nachdem wie ich die zeile formatiere sollen sich die folgezeilen selbstständig anpassen. unter w98 war das kein problem. mit ein paar versuchen hatte ich's hinbekommen, unter w2000 nicht.

letztendlich soll dann daraus auch das inhaltsverzeichnis erstellt werden.

kann mir da jemand sagen wie ich die formatvorlagen anpassen muss ??

vielen Dank

michael

2. fawny

fawny Guest

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du nicht gerade die Word-Version mit dem Betriebssystem gewechselt hast, sollte es unverändert funktionieren.

Einfach die Überschriften ohne Zahlen hinkritzeln, Textformatierung jeweils auf Überschrift1 für die Hauptüberschriften(1.), Überschrift2 für 1.1. usw. stellen.
    Dann noch auf Format->"Nummerierung und Aufzählungen " öffnen, die entsprechende Gliederung auswählen und fertig.
    Zum Schluß dann ein Inhaltsverzeichnis erstellen, sollte automatisch gehen.
    (hab das grad mal schnell mit Word97 ausprobiert)

Was Du mit " sollen sich die folgezeilen selbstständig anpassen" ist mir allerdings ein Rätsel...

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page