1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word-Vorlage soll Bild automatisch nach unten schieben

Discussion in 'Office-Programme' started by roterapfel2014, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Foren-User,

ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze eine Word-Vorlage mit Textbausteinen. Das funktioniert prima. Am Ende der Word-Vorlage ist eine Signatur (Unterschrift) als Bild angefügt, um nicht jedes Mal unterschreiben zu müssen.

Problem ist aber: Da die Textbausteine unterschiedlich lang sind, passiert es, dass der Text hinter dem Bild landet oder wenn der Text sehr kurz ist, dass das Bild mit der Unterschrift zu weit unten liegt, was nicht gerade professionell wirkt.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Wäre wirklich sehr dankbar!

Software: Word 2010

Vielen Dank!!!

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Pack die Signatur in die Fusszeile.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Och nöö, das gildet nicht.

Ich kenne persönlich in diesen Dingen W97 und W2k (auf W2010 habe ich meine Vorlagen noch immer nicht bemüht…) - und eigentlich schiebt Word (wenn ich oben fleißig lostippe) brav die Unterschrift als Grafik-im-Text →

Mit freundlichen Grüßen¶

¶ [Grafik mit Signatur]
    ···(E. March)

→ weiter nach unten. Manchmal, aber selten, bockt das. Aber diese Funktion der im Text geparkten (allerdings als über den Text gelegter) Grafik (und nicht das »Objekt« «Riesenbuchstabe», in alten Versionen: schwarze Anfasser statt weißer) funktioniert prinzipiell einwandfrei.
    Dieses Rezept müsste bei dir eigentlich doch auch klappen.

Eric March

PS: Diese Unterschrift ist voller Teil der Vorlage und wird nicht erst als Textbaustein eingefügt. Den Schritt erspare ich mir dadurch nämlich.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Bei der Antwort bin ich am Grübeln, nix versteh.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du eine Grafik einfügst, wird automatisch das Ribbon "Bildtools angezeigt. Gleich rechts von der Mitte hast du die Einstellungen "Position" und "Zeilenumbruch", in beiden steht oben "Mit Text in Zeile".

Damit wandert die Grafik wie ein gewöhnlicher Buchstabe mit dem Text mit und bedeckt nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page