1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Vorlage

Discussion in 'Office-Programme' started by pumpernikel, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe drei unterschiedliche Word(2000)-Vorlagen, welche verschiedenen Inhalt aus einer einzigen Excel-Tabelle übernehmen sollen und dieses auch schon getan haben. Allerdings zeigt eine Vorlage seit kurzem z.B Eurobeträge mit 16 Dezimalstellen und das Datum anstatt als z.B. 05.04.2006 nur noch 05/04/2006 an. Die beiden anderen zeigen alles normal an.
    Wer kann mir helfen? :bitte:

2. medienfux

medienfux Megabyte

rechter mausklick auf die entsprecvhenden zellen- wenn mehrere zellen betroffen sind diese markieren und dann zellen formatieren. dort befinden sich einstellbare menüs mit zahlen und datumsformatierungen.

3. Danke Medienfux, aber die Zellen in Excel hatte ich schon versucht neu zu formatieren und es hat nichts gebracht. Das eigenartige ist ja, dass es in den anderen beiden Vorlagen richtig angezeigt wird.

:aua:

4. medienfux

medienfux Megabyte

vielleicht sind diese zellen gesperrt?

5. Fehlanzeige, der Schutz ist für das ganze Arbeitsblatt aufgehoben. Allerdings würde ja dann auf den anderen Vorlagen auch solcher Nonsens angezeigt werden. Es muß an der Word-Vorlage liegen, aber da kann man nichts weiter an den Seriendruckfeldern formatieren.

6. medienfux

medienfux Megabyte

nimm mal ein feld von dem was du ändern willst und klicke da rechts drauf und sage zelle formatieren. dort gibt es reiter für farbe , schrift, zahlen. du musst die zahl einstellen und den wert mit dezimalstelle oder ohne oder eben zwei dezimalstellen. das muss eigentlich funktionieren.

wenn nicht nutze die funktion des pinsels (einstellungen übertragen). eine funktionierende zelle aus den anderen formularten markieren, den pinsel anklicken und dann den fehlerhaften bereich damit abpinseln.

7. Verfluchte Sch...., dass geht auch nicht. Ich versuche mich jetzt erst einmal etwas zu beruhigen und dann lösche ich diese dämliche Vorlage und mache mir eine Neue. Das dauert ja ewig, bis man da dahinter kommt, was der Fehler ist und dieses Scheißding wieder funktioniert.

Trotzdem danke ich Dir!!! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page