1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Vorlagen löschen sich beim an/abmelden

Discussion in 'Office-Programme' started by Jimbeam9, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimbeam9

Jimbeam9 ROM

Hallo,
    Mein Problem ist das sich die Word Vorlagen aus dem Ordner wo sie gespeichert sind bzw sein sollten sich jedes mal löschen wenn ich mich neu anmelde .
    Ob der Löschvorgang beim anmelden oder beim abmelden Passiert weis ich leider nicht kann mir wer helfen?
    ps. ist das eigentlich der richtige Tread oder muss ich Bei Betriebssystem das Thema reinstellen

mfg JimBeam9

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Bitte mehr Informationen.
    Betriebssystem?
    Wordversion?
    Lokale Anmeldung? Netzwerkanmeldung?
    Arbeitsgruppe oder Domäne?
    Ablageort der Vorlagen? Vom Standard geändert?
    Anmeldung als Administrator?

3. Jimbeam9

Jimbeam9 ROM

Betriebssystem: Win XP mit Novell DEsktop
    Wordversion 2000
    Netzwerkanmeldung
    Domäne
    Ablageort der Vorlagen c/orga/startup
    Anmeldung als Administrator? als user und Admin passiert immer das gleiche prob

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Bei der Netzwerkanmeldung in einer Domäne gelten die Rchtlinien der Domäne und meistens werden dann auch die Profile vom Netzwerk geladen. Wenn der Domänenadmin dort Restriktionen eingestellt hat, daß niemand sein Profil verändern darf, werden bei jeder Neuanmeldung die vorherigen Einstellungen geladen und somit die selbst erstellten Vorlagen gelöscht.
    Du musst also mit deinem Domänenadmin prüfen, ob es solche Restriktionen gibt.
    Desweiteren solltet ihr dabei prüfen, warum die Vorlagen nicht auf dem Server sondern auf dem lokalen PC abgelegt werden. Üblicherweise werden lokale PC's nicht mit gesichert und dann können die Vorlagen auch mal verloren gehen, wenn z.B. die Festplatte des lokalen PC's kaputt geht.

5. Jimbeam9

Jimbeam9 ROM

ahh shculdigung es ist lokale anmeldung

die Vorlagen werden über server verteilt
    deshalb bei allen PCs gleich nur bei diesem verschwinden diese seit einigerzeit

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das heißt, ein zentraler Server kopiert bei jeder Anmeldung die Vorlagen auf die lokalen PC's?
    Wenn ja, dann macht er etwas bei deinem PC falsch oder er kann (einstellungsbedingt) die Vorlagen auf deinem PC nicht aktualisieren.
    Dann ist wieder der Admin gefordert, die Restriktionen zu prüfen bzw. zu prüfen, warum der User oder der PC von der Verteilung ausgeschlossen wird.

Mal eine Frage: Wie kommen denn deine selbst erstellten Vorlagen auf den Server, damit er sie überhaupt verteilen kann? Oder reden wir hier immer nur über bereits vorhandene zentrale Vorlagen, die plötzlich nicht mehr bei deinem PC verfügbar sind? Dann steht für mich wieder die Frage, warum lässt man sie nicht grundsätzlich auf dem Server und stellt in Word nur den Pfad zu den Vorlagen entsprechend ein?

7. Jimbeam9

Jimbeam9 ROM

ja werden von einem Zentralen Server Verteilt.
    Grund ist soweit ich mitbekommen habe das großteil der Mitarbeiter auch ein Notebook benutzen und die Vorlagen so auch auf diesem sein müssen wenn keine Netzanbindung mehr vorhanden ist.
    Nun haben wir die Vorlagen auch manuell reingespeichert werden jedoch bei der nächsten anmeldung wieder entfernt

Ursache ist auch die anmeldung und nich die abmeldung habe ich herrausgefunden
    in der Lokalen Benutzung werden die dateien nicht gelöscht

welche einstellungen könnten die ursache sein das die Aktuallisierung nicht funktioniert? wenn die aktuallisierung nicht funktioniert müssten doch die Vorlagen noch vorhanden sein oder?

8. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Also, ich wüsste keinen Grund und keine Einstellung, warum der Server die auf ihm gespeicherten Vorlagen löschen sollte. Sie müssten noch da sein.

Es liegt sicherlich an den Einstellungen, wie und unter welchen Bedingungen die Vorlagen verteilt werden. Dazu fehlen mir aber die Informationen, wie das bei euch bewerkstelligt wird. Vielleicht per Anmeldescript mit einem "einfachen" Kopiervorgang? Oder wie?
    Und wird dabei auch geprüft, ob es eine neuere Vorlage gibt und dann nur die neue kopiert oder werden grundsätzlich alle Vorlagen kopiert? Gibt es dabei auch noch Bedingungen, wer welche (unterschiedlichen) Vorlagen erhält?

9. Jimbeam9

Jimbeam9 ROM

Also die Word-Vorlagen sind für alle User bei uns gleich sie werden nur neu geschickt wenn die Wordvorlagen aktuallisiert werden.
    passiert nicht sehr oft
    nun werden jedoch wie schon gesagt bei mittlerweile soger 3 usern bzw clients (an dem pc egal welcher log in name) die vorlagen gelöscht bei neu anmelden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page