1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word XP abgeschmiert ... Probleme

Discussion in 'Office-Programme' started by Bohlen, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bohlen

Bohlen Byte

Ich habe ein riesiges Word XP Problem. Ich habe die PC Welt Testversion Adobe Professional 7 installiert, dann mit dieser Version ein PDF Dokument geöffnet, dieses im MS Word gespeichert und seitdem ist bei mir Funkstille ... Word läuft nicht mehr ...
    Word hat angeblich einen Fehler gefunden und kann nur im gesicherten Modus gestartet werden ... - allerdings die Selbstreparatur gibt an "alles o.k." und beim Neustart heißt es dann wieder "Fehler" - echt super! (oder soll ich posten "typisch Microsoft")
    Folgende Reparaturideen habe ich getestet:
    a) Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt - erfolglos
    b) Office XP deinstalliert und neu aufgebügelt - erfolglos
    c) in der "regedit" MS Office gelöscht - erfolglos
    d) mittels Microsoft Clean Up die alten Dateien gelöscht - erfolglos ...
    Wie kann ich Word XP vollständig deinstallieren ...?

2. DiMei

DiMei Byte

Versuch doch mal Norton Systemworks Windoctor. Ist manchmal ganz brauchbar. Ansonsten gibts noch "reglean" als Tool.
    Auf jeden Fall muss dann wohl der Adobe 7 runter und der 6 wieder rauf.

3. Betty2004

Betty2004 Byte

das liegt bestimmt an Adobe Acrobat 7.0
    Das wird in vielen Foren berichtet. Versuche mal, im Startup Ordner von Word es zu entfernen oder ganz zu deinstallieren.

Evtl. noch versuchen, falls Word noch zu öffnen ist, Datei - Speichern unter - mit gedrückter Umschalt-Taste - Alle speichern - dann sollte ein Hinweis auf die Normal.dot erscheinen.

Vermutlich findest Du im Moment auch keine Normal.dot auf Deinem PC.

Gruß Betty

4. Manni1958

Manni1958 Byte

Hi,

lade dir den Office CleanUP von www.software4u.de. Das Tool kann alle MS Office Fehler beheben.

Gruß Manni

5. Hallo Bohlen,

das Problem sind aller Wahrscheinlichkeit liegengebliebene Addins von Adobe. Ich empfehle dir, Word einmal in den Urzustand zu versetzen. Das dauert 10 Minuten und man braucht keine Tools oder ähnliches. Eine Anleitung findest du hier kostenlos zum Download ( Download 5 oder 6)

http://www.planet-word.de/downloads.htm

Gruß

Michael

---

Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page